Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 2, und es ist üblich, das Kuchen mit in die Krippe gegeben wird. Wer hat Ideen für was kleines lustiges und nicht so aufwendiges. Letztes Jahr hatte wir Pfannkuchen da es gerade Fasching war, diesmal ist er gerade vorbei und immer das selbe ist auch doof. DAnk euch schon mal im Voraus.
hallo, du kannst z. b. blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen machen (nutella, quark-frucht, nur quark, apfelmus); oder auch deftige teilchen, z. b. mit schinken-käse, ricotta-spinat usw. nuß- und mohnschnecken muffins mit verschiedener deko (z. b. gefüllte muffins, mit sahne, quarkcreme o. ä.) amerikaner schwedische zimtschnecken claudi
Wie wäre es mit Amerikanern? Den Zuckerguss kannste nett dekorieren (Smarties, Gummibärchen etc.) und sind total schnell gemacht. Falls Du ein Rezept brauchst... sag bescheid! LG, Lenn04
Ich hätte gern das einfache amerikaner rezept... Wäre echt toll, wir lieben diese dinger im mini-format. Vielen Dank und Lg Marion
ja stell doch mal bitte das rezept ein. klingt super, ist nicht so groß und auch nicht so viel arbeit.
ich bin so frei und kopiere mal 2 rezepte ein, die ich vor einiger zeit mal gepostet hatte; für die zuckerglasur könnt ihr z. b. puderzucker mit zitrone mischen, oder puderzucker mit etwas wasser und vanillemark usw. 100 g weiche butter 100 g zucker 1 pck. vanillezucker 2 eier 1 prise salz 1 pck. vanillepuddingpulver 3 el milch 250 g mehl 3 gestr. tl backpulver rührteig herstellen, mit einem eßlöffel teigkleckse auf ein mit backpapier belegtes blech geben und bei 175 grad (ober-/unterhitze) ca. 15 - 20 minuten goldgelb backen. noch heiß mit zuckerglasur überziehen oder - nach dem erkalten - mit schokoglasur bestreichen. alternativ ein "normales" rezept (ohne puddingpulver): 75 g margarine 100 g zucker 1 pck. vanillezucker ein paar tropfen butter-vanille-aroma 1 prise salz 2 eier 250 g mehl 3 tl backpulver 100 ml milch rührteig herstellen; bei 180 grad (ober-/unterhitze) ca. 15 minuten backen. mit glasur bestreichen. ich mache ab und zu "afrikaner" ;-) einfach 2 el kakao zum teig geben (hier nehme ich das 2. rezept) oder statt vanillepuddingpulver (1. rezept) schokopuddingpulver. claudi
Danke, Claudi! Supi, dass Du immer so flott bist! Das erste Rezept ist das gleiche wie ich Euch auch rein gestellt hätte! LG, Lenn04
hmmm, das klingt lecker, ich denke ich werds so nächste woche machen. Dankeschön.
achso wieviel bekommt man bei den ANgaben denn raus?
nochmal hallo, ca. 6 - 8 normale amerikaner, oder 10 - 12 kleine. für den kindergarten würde ich kleine machen, reichen völlig aus, die kids können ja gar nicht so viel wegdrücken ;-) claudi