Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.04.2017, 18:25 Uhr

Hält Zuckerguss auf Pappe ?

Bei solchen Fragen kommt mir immer:
versuch macht kluch.
Es spricht doch nichts dagegen, das mit einer kleinen Probe auszuprobieren.

Ansonsten klebt Eiweiß gut, aber dann mußt Du wohl pasteurisiertes nehmen,.

Wieso soll das lebensmittelfreundlich und ungiftig (na gut, DAS sehe ich ein ) sein?
Sollen die Schokolinsen nach dem Draufkleben/Aufhängen doch noch gegessen werden???
Wenn nicht, ist die erste Option doch egal und ich würde mit Bastelkleber experimentieren.
das kann man doch vorher testen.
Viel Spaß beim Basteln - Ursel, DK

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zuckerguss faerben

Hi, ich moechte gern ein paar Kinder vom Kindergarten meiner Tochter zum Basteln und Backen einladen. Ich hab einen Lebkuchenteig vorbereitet. Hab das zum ersten Mal gemacht und nach Anleitung einfach verknetet, aber wahrscheinlich haette ich den Zucker erst mit den Eiern ...

von niccolleen 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerguss

Lebkuchen verzieren mit Zuckerguss/Zuckerschrift ?

Hallo, ich kann mich nicht mehr an letztes Jahr erinnern :-( Einen Teil meiner Lebkuchen hab ich VOR dem Backen mit Zuckerschrift (?) verziert, einen Teil mit was anderem. Und ein Teil davon hat hinterher fürchterlich geklebt und es wurde nicht fest - aber welcher ...

von HeikeB1969 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerguss

Frage zu Zuckerguss..

ich als bekennende "Backniete" habe heute Muffins gemacht.. soweit auch gekappt, ABER wie bekomme ich jetzt Zuckerguss hin ?!? Zitrone mit Puderzucker ? Oder noch was dazu ? Wann auf die Muffins drauf? Wenn die noch warm sind, oder erst wenn kalt. wird der Zuckerguss dann ...

von +sumsebiene+ 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerguss

Zuckergussschrift

Hallo, ich möchte zur Einschulung einen Belchkuchen in Form einer Tafel machen. Alles schön und gut. Aber wie bekomme ich eine schöne Schrift mit Zuckerguss hin? Ich habe schon Probleme , wenn ich mit diesen Tuben Plätzchen oder so verziere :-( Gibt es vielleich einen ...

von Frechdachs210704 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerguss

Hilfe wie Zuckerguss gelb bekommen?

Hallo ich backe grade für meinen Sohn einen Spongebob Kuchen für den KIGA morgen, bei uns gab es aber keine Lebensmittelfarben wie bekomme ich denn nun den normalen Zuckerguss einigermaßen gelb? Ich meine mal gehört zu haben mit Eigelb, aber wie wird das dann ...

von geiz_ist_geil 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerguss

Zuckerguss

Hallo ihr lieben... hab ´mal ´ne Frage...und zwar wollte ich heute einen Fußballkuchen (Blech) machen...unten Rührkuchenteig und oben drauf grün eingefärbten Zuckerguss...aber wieviel Puderzucker und wieviel Wasser muß ich dafür nehmen? Und reicht eine Tube ...

von Moppi1983 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerguss

Zuckerguss

Hallo, ich möchte mit Kindern Schneemänner aus Pfeffernüssen machen. Dazu brauche ich Zuckerguss. Soweit ich weiß, wird er aus Eiweiß und Puderzucker gemacht. Aber welche Mengen nehme ich davon. Es sind ca. 40 Kinder, sodass das auch eine Weile dauern wird. Sollte ich ...

von SabinePr 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerguss

Muffins, Zuckerguss und Co

Hallo! Leider muss ich gestehen, dass ich, was das Kochen und Backen anbelangt, eine völlige NIete bin. Also daher muss ich ganz grundlegende Fragen stellen - also nicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen - . Mein Sohn hat ...

von Andymaus 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerguss

Zuckerguss mit normalem Zucker? Hilfe!!!

Hallo! Ich stehe vor meinem Zitronenkuchen, will Zuckerguss machen und habe keinen Puderzucker. :-( Normalerweise würde ich jetzt 150g Puderzucker mit 4 EL Zitronensaft nehmen. Geht das auch mit normalem Zucker? Danke für Eure ...

von Telli 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerguss

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.