Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jahaanina am 22.07.2016, 19:41 Uhr

Gutes Toastrezept

Hallo.
Hat jmd ein gutes Toast- und oder Brotrezept, das auch ohne Zucker und Salz auskommt.Bestenfalls noch Vollkorn/Dinkel...
Brot und Toast wurden meinem Geschmack bisher ganz gut. ABER Junior muss ganz schön kauen bei dem Brot. Und der Toast wird auch nicht so schön locker wie ein gekaufter?
Bin gespannt auf gute Rezepte und Ideen

 
2 Antworten:

Re: Gutes Toastrezept

Antwort von germanit1 am 23.07.2016, 11:02 Uhr

Braucht die Hefe nicht Zucker zum Gaeren?

Brot ohne Salz gibt es heir in der Toskana. Mag keiern von uns. Etwas Salz muss sein. Man muss es mit der Menge ja nicht uebertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Toastrezept

Antwort von Mehtab am 27.07.2016, 9:31 Uhr

Hallo,

hast du den Teig lange genug gehen lassen? Ohne Zucker habe ich schon gemacht und das funktioniert ganz gut, wenn man die Hefe nur lange genug gähren lässt.. Ohne Salz schmeckten meine Fladen wie von germanit beschrieben. Das würde ich nicht mehr machen, denn irgendwie soll das Brot dann doch auch noch schmecken, und Salz ist ein wichtiger Geschmacksträger. Ich würde halt nicht so viel Salz nehmen, aber ohne Salz würde ich es nie mehr probieren.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.