Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 18.02.2017, 20:18 Uhr

Gute Soße mit wenig Fleisch, geht das ??

senf, tomatenmark, kreuzkümmel, öl, salz. pfeffer, wildgewürz
(falls du hast )verrühren, das fleisch durchziehen, kurz (!) niedrig anbraten und dann mit rinderfond aufgiessen. ich gebe z zt gern gehackte rote bete mit rein.
am ende ggf mit maisstärke anbinden (oder dunkler saucenbinder)
ach und natürlich zwiebeln. aber das ist bei meinen kindern immer so ein diskussionsthema, daher verzichten wir hier manchmal drauf.
ich koche unser gulasch immer im schnellkochtopf. gibts bei uns morgen auch :o)
guten appetit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie mache ich eine Soße ohne Fleisch zu haben für Spätzle ??

Kann leider nicht zum Einkaufen und muss deshalb versuchen eine Soße ohne Fleisch hin zu bekommen. Soll aber keine Tomatensoße sein. Habt Ihr Ideen ?? Kriegt man sowas hin oder sollte ich etwas anderes kochen statt Spätzle (wünschen sich meine Kids) Danke ...

von Hinze 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, FLEISCH

Fleisch einfrieren - geschnitten oder am Stück?

Hallo zusammen, Wir bekommen am 2. Feiertag Besuch. Bis zum 1. Feiertag sind wir selber unterwegs. Ich mache Kalbsgeschnetzeltes und habe dafür 1 kg Kalbsnuss bestellt. Die bekomme ich Donnerstag, also 4 Tage vorher. Da der Zeitplan am Montag knapp wird, wollte ich das ...

von FrauStorch 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Ideen für Soße gesucht...

Hallo und guten Abend. ich möchte am 1.Weihnachtsfeiertag eine Jungbullenbraten im Römertopf machen und suche nach einer weihnachtlichen Soße - Problem : wir haben drei (kleine) Kinder, daher fallen die typischen Rotwein- usw. -soßen leider aus. was habt Ihr da so für ...

von PearlandMum 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

"braucht" man heute mehr fleisch als "früher" (wassergehalt u. ä.)

ich erinnere mich noch an die planungsregel meiner mama - und auch in den kochbüchern steht das so - bei einer fleischmahlzeit werden 125 g fleisch pro person gerechnet. hatte nun gestern geschnetzeltes - mit viel zwiebeln - 1000 g - und ich war froh, dass meine restliche ...

von sechsfachmama 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleisch verliert Gewicht beim Braten

Ich weiß, dass Fleisch beim Braten Gewicht verliert. Aber als mein Fleisch nach dem Braten nur noch "winzig" aussah, habe ich spaßeshalber nachgewogen. Resultat war, dass das Fleisch hinterher ca. 30% leichter war. Zuerst dachte ich an einen Einzelfall, aber heute war es wieder ...

von lisi3 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischküchle übrig

Frikadellen sagen ja auch manche.... Ich hatte gestern Fleischküchle gemacht, jetzt sind aber sooo viele übrig geblieben. Was meint Ihr, kann ich sie in eine Auflaufform legen und ne leckere Tomatensoße drüber und mit Käse überbacken? Oder ist das nichts? Die sind ja in ...

von sojamama 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Soße schon einen Tag vorher?

Frage an die Expertinnen: Ich möchte gern die Soße zum Fleisch schon am Tag vor Heiligabend machen (anderes Fleisch anbraten, mit Fleischbrühe, Sellerie, Rotwein etc.pp. einreduzieren und ne nette Soße machen). Und die dann am nächsten Tag bzw. Abend einfach wieder erwärmen. ...

von Morla72 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

auch Lachsfrage - Topping, Kruste - wie auch immer und Soße

Moin, ich bin dieses Jahr am 1. Feiertag dran und es gibt Lachs. Ich hätte gern eine Kruste so a la Bordelaise - auch wenn die zu Lachs nicht passt. Alles was ich finde besteht immer nur aus Thymian und Zitrone, hat jemand (Claudi?) noch eine andere Idee? Müsste halt dann ...

von Holzkohle 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soßenfrage

Ich will weihnachten dieses Rezept machen http://www.chefkoch.de/rezepte/1173241223469086/Ueberbackenes-Schweinefilet.html jetzt kam mir die Idee, das ich anstatt Äpfel vielleicht Orangen/saft und Zimt nehmen könnte, damit das etwas weihnachtlich schmeckt. Passt das zu ...

von bea+Michelle 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Wie kriegt man nur eine gute Soße hin?

Hallo! Mein Mann und auch meine Schwiegereltern im Haus essen gerne Fleisch, und auch sehr gern immer wieder mal Braten. Im Römertopf gelingt mir der meist recht gut, aber ich kämpfe jedesmal wieder mit der Soße. Irgendwie hab ich den Trick für eine richtig gute Soße noch ...

von Engal81 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.