Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 20.06.2010, 12:09 Uhr

Gulasch einfrieren

Hallo,

habe gestern Gulasch gemacht. Es ist aber noch soviel übrig und ich möchte es gerne einfrieren. Geht das? Ist nur Fleisch und Paprikastreifen mit dabei. Am besten in einer Tupperdose, oder? Für den Fall, daß das geht, taue ich es am besten in der Mikro auf, oder in einem Topf auf dem Herd?

Danke euch schon mal und liebe Grüße.

 
4 Antworten:

Re: Gulasch einfrieren

Antwort von Fru am 20.06.2010, 12:16 Uhr

Klar geht das...was das auftauen angeht, würde ich es am Abend vorher in den Kühlschrank legen, da kann es dann langsam auftauen und dann langsam auf dem Herd erwärmen.
Man kann es sicher auch in der Mikro auftauen, ist aber nicht so meins...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch einfrieren

Antwort von pothi am 20.06.2010, 13:21 Uhr

einfrieren geht super mit gulasch. einen abend vorher ab in den kühlschrank und dann langsam aufw3ärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange kann man Gulasch einfrieren

Antwort von Erdbeere33x am 20.06.2010, 13:49 Uhr

Da habe ich auch eine Frage dazu.
Wie lange kann man Gulasch einfrieren in der Tiefkühltruhe?
LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man Gulasch einfrieren

Antwort von pothi am 20.06.2010, 14:01 Uhr

ca 6 monate. dann würd ich es späääätestens essen.
wichtig ist dass du es "gut" einrierst, also in speziellen behältern oder beutel. gefriebrand sollte nicht entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

100. Frage wegen Gulasch (ohne Tomatenmarkt)

Hallo zusammen , ich möchte gerne für morgen Gulasch selber machen ohne fix tütchen.Ich habe auch schon unter Suchfunktion nachgeschaut und immer wieder gelesen das manche es mit Tomatenmarkt aufgiessen.Schmeckt das ganze dann nicht zu sehr nach Tomate anschließend???ich ...

von maminanni23 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

gulasch

hallo, wie bekommt man eine richtig schöne dunkelbraune gulaschsoße hin? und oft schmeckt mir die soße einfach zu sehr nach tomtenmark etc. ich hätte am liebsten ne richtig schön dunkle bratensoße. kann jemand helfen? liebe ...

von pothi 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Apropos Gulasch..

Hätte jemand ein leckeres Gulasch-Rezept für mich..? Es sollte relativ simpel, aber trotzdem lecker sein.. haha.. allerdings bitte nicht scharf oder mit Alkohol oder so... ich hab noch nie Gulasch selber gemacht, weil ich es eigentlich nich allzu gern mag, aber nu, da man ...

von Morle 79 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Gulasch immer zäh!!?

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja eine gute Idee oder einen Tipp was ich besser machen kann oder muss, damit mein Gulasch-fleisch nicht immer zäh ist. Egal wo ich es gekauft habe,ob ich es noch kleinerg geschnitten habe oder so gelassen, ob ich es nur kurz gegart habe ...

von amina06 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

brauche DIE zutat zum gulasch

hallo ihr lieben, ich koche grad gulasch für morgen...schwiegereltern kommen zum mittag. und nun fehlt irgendwas...es schmeckt schon gut...aber so der richtige kick fehlt...also her mit euren geheimsten zutaten

von lara-mari 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

nochmal Gulasch Frage

Da ich sehr experimentierfreudig bin, möchte ich das Gulasch evtl. mal anders kochen. Habe ein Rezept gefunden wo Rindergulasch als Zutat steht. Ich habe aber nur Schweinegulasch hier. Kann ich das Rezept trotzdem 1:1 übernehmen oder muss ich irgendwas ändern? Vielleicht mach ...

von Mami1976 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Wie bekomme ich Gulasch zart ?

Ich möchte heute zum gefühlten 100sten Mal Gulasch ausprobieren, es wird bei mir IMMER zäh. Ich nehme immer Rindergulasch weil es uns besser schmeckt als Schwein. Ich brate es kurz scharf an und lasse es dann ca. 1 1/2 stunden köcheln, was mach ich falsch ? LG ...

von Anja+Calvin 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Gulasch oder sonstiges ohne Maggi

Hallo, ich bin dringend auf der Suche nach allen möglichen Rezepten, wie z. B. Gulasch.... ohne Maggi! Wie macht ihr die Soße? Ich freue mich auch über andere Rezepte mit Soßen ohne Maggi oder ohne Soßen aus der Flasche.... damit es die lieben Kleinen auch essen können. ...

von Lotte08 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Gulasch ohne Fixprodukte

Ich bekenne mich schuldig: Ich kann nicht ohne Fixprodukte kochen, zumindest nicht gut. Ich würde meiner Familie gerne Essen ohne Fix anbieten. Wir essen gerne Gulasch. Wie koche ich ihn und wie krieg ich ihn auch so fest (also keine Gulaschsuppe)? Unser Gulasch darf ruhig ...

von Lollipi 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

GulaschRezept - Wer kann mir helfen???

Hallo, möchte morgen gerne Gulasch machen. Habe bis jetzt immer Knorrfix hergenommen. Möchte es jetzt aber gerne "selber" machen. Kann mir jemand ein gutes Rezept geben???? Anmerkung: Ich mache Gulasch immer mit Schweinefleisch. Vielen Dank schon ...

von mum28 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.