Mitglied inaktiv
Letzthin waren in meiner Gemüsekiste 2 grüne Paprika drinnen und ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Wären sie rot oder gelb, würd ich sie zu Salat oder leckerer Paprikacremesuppe verarbeiten. Aber die grünen Dinger? Habt ihr eine gute Idee für mich? Mein Sohn wird sie wohl verschmähen, also muß ich sie alleine verputzen... lg kitekatzl
hallo, evtl. mit roten und gelben paprika mischen (ratatouille, salat etc.) ansonsten in thunfischsalat schnibbeln, hachée damit aufpeppen, unter frischkäse mischen (brotaufstrich), omelette damit machen. oder im backrohr rösten, haut abziehen, mit knoblauch und öl mischen und zu brot essen. salat aus thunfisch, feta, zwiebeln, tomaten machen, auf paprikhälften geben und servieren. claudi
oder wenn du Geduld hast (und die solange durchhalten) nachreifen lassen, irgendwann wird der grüne auch orange und mal rot ... aber oft wird er auch vorher schon schlecht - muss man probieren. ich nehm den grünen allg. dann für gefüllte paprikaschoten - mit tomatensoße gehts halbwegs. aber so pur isst den grünen bei uns auch keiner. oder ich mische den in einen bunten salat, das ist auch noch verkraftbar
Danke für die Anregungen! @sechsfachmama: echt, die reifen nach??? Muß ich direkt mal probieren. Ich hatte immer Angst, die solange aufzubewahren, weil das Gemüse dann doch immer anfängt, zu faulen oder zu schimmeln. Ich habe jetzt mal versuchsweise eine der Schoten zu Salat verarbeitet, mit Thunfisch, Mais, Kräutertofu und alles kräftig abgeschmeckt. War gar nicht so übel wie befürchtet. lg kitekatzl
ja, normalerweise reift der Paprika nach, aber wie gesagt, manchmal wird er auch schon eher schlecht als dass sich gelbe Verfärbungen zeigen ... meist ist es in der kälteren Jahreszeit, dass er so lange durchhält
Ich habe neulich ein Rezept fuer eine Paprika-Ziegenkaese-Quiche gefunden (und schon zweimal gemacht), das ist zwar and und fuer sich mit gelbem oder rotem Paprika aber kann man sicher auch mit gruenem machen: Dafuer wird eine Quiche- oder Springform mit einem Quicheteig ausgelegt und 10 Minuten bei 200 Grad vorgebacken. Zwei Paprika werden halbiert, Kerne entfernt und in 0.5 cm dicke Streifen geschnitten und dann in einer Pfanne in etwas Olivenoel circa 8 Minuten bei mittlerer Hitze angeduenstet. Zudem kommt in die Pfanne zwei Zehen Knoblauch (mit einem Messer etwas zerdruecken) und ein paar Zweige Thymian. 200 g Ziegenkaese (im Rezept stand Welsh Goats cheese, der ist von der Konsistenz ein bisschen wie fester Ricotta, ich habe aber auch schon einen mit Rinde, der eher wie ein Brie aussieht genommen) klein wuerfeln. 4 Eier mit einem halben Pint ( circa 230 ml) Sahne verruehren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Knoblauch und Thymian aus dem Paprika rausfischen, Paprika und Ziegenkaese auf dem vorgebackenen Teig verteilen, die Eier-Sahne Mischung darueber giessen und bei 170-180 Grad fertig backen. Schmeckt sowohl frisch aus dem Ofen als auch lauwarm. VG, D
mmmhhhmmm.......... gefüllt mit Reis u. Hackfleisch (dazu Hackfleisch mit Zwiebeln u. Knoblauch anbraten, würzen, ein bisschen Tomatenmark, ein bisschen Wasser dazu, dann den Reis kurz zugeben u. mitkochen) und dann mit Tomatensosse, Kräutern u. Olivenöl in der Auflaufform ca. 45 Minuten backen. Schmeckt kalt u. warm lecker mit Salat!!!!!!!!!!!