Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10 am 20.08.2014, 20:43 Uhr

grüne Tomaten

Wir haben wegen des Dauerregens die Tomatenfäule, so dass ich leider gezwungen bin, die Tomaten grün zu ernten.
Kennt jemand Rezepte für grüne Tomaten? Ich kenne nur Chutney, Marmelade und fried green Tomatoes.

 
4 Antworten:

Re: grüne Tomaten

Antwort von Wellifreund am 21.08.2014, 10:15 Uhr

Meine Oma hat die Tomaten früher immer im Gartenhàuschen liegen lassen. Da sind die nachgereift. Rezepte für grüne Tomatsn hab ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüne Tomaten

Antwort von shinead am 21.08.2014, 15:24 Uhr

Mit grünen Tomaten kann man einiges machen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1533241258996694/Marmelade-aus-gruenen-Tomaten.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1153521221572411/Eingelegte-gruene-Tomaten.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/444941136649050/Chutney-aus-gruenen-Tomaten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüne Tomaten

Antwort von kiki-oliver am 22.08.2014, 13:07 Uhr

Wir haben auch das Problem. Ein Gartennachbar meinte, wir sollten nächsten Jahr eine Art Dach drüber machen, dann sind die besser gegen Regen geschützt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüne Tomaten

Antwort von halber_ritter am 25.08.2014, 12:41 Uhr

servus,
also meine mutter hat die in Scheiben geschnitten und dann mit Zwiebel (auch in Scheiben geschnitten), Pfeffer und Senfkörnern in Essig eingelegt.
Das wird bei uns immer als Salat gegessen,
Schmeckt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wer kennt ein bzw. das Rezept für süß-saure grüne Tomaten??

Ich habe hier jede Menge grüne Tomaten und vor ein paar Jahren habe ich mal eine "Soße" gekocht, die sowas von lecker war. Leider finde ich kein Rezept mehr dafür. Es ging in etwas so, Tomaten klein schneiden, in Essig kochen und Rosinen waren auch drin. Die Soße kann man in ...

von Luisa07 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tomaten, grüne

kein s/b habe noch sooo viele grüne tomaten .. was mit machen ? wer hat tips ??

also hinlegen und warten ..ok -die variante hab ich schon aber bei der menge ...brauche ich nen riesiegen lagerraum - habe ca. 20 pflanzen und an jeder hängen ( große tomaten ) ca. 20 - 30 stck. drann ganz abgesehn von den partytomaten ... wir sind immer recht spät mit den ...

von Ruebchen1 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tomaten, grüne

Brauch mal auf die Schnelle ein Rezept für Tomaten, Gurken, Kartoffeln&Joghurt

habe mich verschätzt und viel zu viele gekauft. Es sollte was warmes sein, evtl. mit Schlangengurke und Knoblauch? Wäre schön wenn Kartoffeln dazu passen würden, denn das sind die 3 Sachen die weg müssen ;-) Vielleicht noch jemand ne Idee wie ich Joghurt mit ...

von Charlie+Lola 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatensosse

Guten Morgen, was kann ich noch mit Tomatensosse machen? Wir haben eine schon selbst vorgekochte Sosse da, aber immer nur Bolognese und Thunfisch wird langsam langweilig... Wie kann ich die Sosse sonst noch aufpeppen? Danke für eure ...

von maus07 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

passierte Tomaten

Ich habe viele reife Tomaten aus dem Garten und es wäre schade wenn sie vergammeln... Jetzt möchte ich passierte Tomaten machen, die kann ich ja dann gut bei Bolognese z.b. verwenden... Muss ich bei der Herstellung was beachten? Wollte es portionsweise ...

von Manja2008 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

muss ich getrocknete Tomaten wässern/ in Öl legen?

Hallo ich möchte heute mittag Nudeln mit Gemüse und getrockneten Tomaten machen. Nun habe ich die lose beim Gemüsehändler gekauft, sind also nicht eingelegt. Muss ich die vor dem kochen einlegen oder kann ich die so in die Pfanne werfen? Sind sie dann nicht zu ...

von KaMeKai 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

viele arten von tomatensosse.....

suche ich.also wenn ihr lust habt,dann schreibt mir mal eure kochvarianten auf .meine family würde das am liebsten mind.3/woche schmatzen.ich habe schon einiges ausprobiert und bin dankbar für weitere anregungen.vielen ...

von Rebecca73 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatensoße einkochen/ halfbar machen in Gläsern

HAllo weiß wer, wie man das macht? Also wenn cih ne MEnge Bolognese oder tomatensoße oder so mache, dann kann man die ja auch in Marmeladengläser füllen..denn meine Truhe ist voll, aber MUSS man die dann noch irgendwie einkochen? Oder wie lange halten die "einfach so" ?? Und: ...

von Henni 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Getrocknete Tomaten

Hallo, ich habe heute zum 1. Mal getrocknete Tomaten gekauft und möchte die für Salat verwenden. Ich habe das mal bei einer Bekannten gegessen und es war total lecker. Ich habe aber null Ahnung, wie man die zubereitet? Wer kennt sich aus und kann mich leckere Rezepte oder ...

von Sabine33 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

viel Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken übrig, was

könnte ich daraus zaubern? Wollte es klein schneiden und in die Pfanne geben, dazu gerne Nudeln oder Reis machen. Was könnte ich für eine Sauce dazu machen, dass es nicht zu trocken wird? Hoffe, Ihr habt Ideen für mich. Lieben ...

von Kleiner Mann 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.