Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 23.10.2014, 10:28 Uhr

Glutenfrei

IN unserem Supermarkt gibt es ein riesiges Regal mit Glutenfreien Nahrungsmitteln. Ich meine sogar neulich eine glutenfreie Pizza i.d. TK-Truhe des Supermarktes gesehen zu haben.

Ansonsten würde ich evtl. die Mutter des betreffenden Kindes kontaktieren, bzw. nicht ausgerechnet Pizza machen, sondern Fingerfood mit Obst, verschiedenen Gemüsesticks, Fleisch (Frikadellen, Würstl, Mini-Salami, Schinken-Röllchen), verschiedenen Käsewürfeln.
Dazu Mini-Brötchen/Laugengebäck (die kann das Glutenkind ja dann einfach weglassen)

Die Kinder lieben es sich selbst was zusammenzustellen.

Mein Sohn hat eine Laktoseunverträglichkeit. Ich erwarte nicht wirklich, dass sich Geburtstagseinladungsessen danach richten. Er weiß was er essen darf und was lieber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

ist das glutenfrei?

Wer sich mit glutenfreiem Kochen befasst oder selber danach kocht kann mir netterweise sagen, ob dieses Rezept glutenfrei ist? http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=583151157447595 Vielen Dank! Achso, dazu gibt es Naanbrot, aus ...

von Loraley 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glutenfrei

Erste vegan + glutenfrei Backversuche abgeschlossen......

.... und es ist schon einiges brauchbares dabei! Die Vanillekipferln sind super geworden, ebenso die Walnuss-Schoko-Brownies, die Lebkuchen und die Kokos-Streifen. Die Nougat-Taler sind nicht so der Hit und die Schokoplätzchen sind mir persönlich viel zu ...

von leaelk 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glutenfrei

Hilfe - wie lagere ich glutenfreie Plätzchen?

Hallo, da hier sicherlich der eine oder andere Betroffene mitliest, stelle ich meine Koch- bzw. Back-Frage auch hier: Ich habe für eine Freundin als Geschenk glutenfreie Weihnachtsplätzchen gebacken - wie lagert man diese am besten, damit sie schön frisch bleiben? Ich ...

von Namens-Fee 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glutenfrei

Glutenfreies Brot

Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Rezept für glutenfreies Brot. Ist ja eigentlich kein Problem ein Rezept dafür zu finden, allerdings darf es auch nicht mit Kuhmilch sein, da mein Sohn erst 6 1/2 Monate alt ist. Habt ihr da vielleicht ein ...

von Mankomania 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glutenfrei

Gibt es ein eifaches Rezept für nen Glutenfreien Kinderkuchen der auch schmeckt?

Meine Tochter hat heute Geburtstag und am Samstag findet der Kindergeburtstag statt. Dort wird ein Kind bei sein was eine Glutenunverträglichkeit hat. Ich habe gehört das glutenfreie Kuchen schwer zu machen sind und auch oft nicht schmecken.... Gibt es was was auch den anderen ...

von Hope-so 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glutenfrei

Glutenfreie Kuchen-schmeckt echt gut...

Muss ich gerade mal loswerden. Ich habe eine glutenfreie Backmischung ausprobiert, weil heute ein Kind mit Zölliakie bei uns zum Geburtstag kommt und ich nicht will, dass das Kind sich ausgeschlossen fühlt. Deshalb gibt es heute nur glutenfrei Sachen. Und zu meinem Erstaunen ...

von bine+2kids 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glutenfrei

Glutenfreies Kinderessen

Am Sonntag bekomme ich Besuch von einem Kind, das kein Gluten verträgt. Ich kenne mich damit gar nicht aus. Kuchen kann ich nicht backen, oder gibt es glutenfreies Mehl? Zum Mittag würde ich wahrscheinlich Kürbissuppe machen. Hat sonst noch jemand eine Idee? LG, ...

von carla72 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glutenfrei

Kuchenrezept mit glutenfreiem Mehl?

Ich soll die Tage einen Kuchen backen und habe dafür ein knappes Pfund glutenfreies Mehl. Der Kuchen muß lediglich glutenfrei sein, also alles andere (Ei, Milch, Obst...) darf rein. Hat da wer ein Rezept? Der erste Versuch war ein normaler Rührteig wo nur das Mehl ...

von Curly-Cat 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glutenfrei

Glutenfreier Rührteig

Hallo, ich suche dringend eine Rezept für einen gf Rührteig. ich habe ein Rezept für einen Apfelkuchen, das ich gerne umwandeln möchte - darin steckt normalerweise Dinkelmehl. Wie ersetze ich das am besten? Ginge vielleicht Buchweizen? Welches Verhältnis / noch Biobin o.ä. ...

von 4+mehr-Mama 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glutenfrei

Wer kocht ohne Milch, Weizen, Dinkel, Roggen, Hafer, Eier, glutenfrei.....???

Hallo, bei unserem Großen wurde Ende letzten Jahres eine Unverträglichkeit gegen die o.g. Nahrungsmittel festgestellt, dazu noch Nüsse, Banane. Bisher hat das Kochen auch ganz gut funktioniert, aber immer öfter will er das nicht mehr essen. Auf einmal auch kein Gemüse ...

von Sonnenblume25 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glutenfrei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.