Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 08.05.2017, 6:44 Uhr

gesund Ernährung

Hallo,

das ist schwierig, wenn es so viele Dinge gibt, die der eine oder der andere nicht mag.

Wenn man aber gesunder kochen möchte, dann hilft nur: MACHEN! Und es wäre natürlich gut, wenn du deinen Mann überzeugen könntest, dass es auch ihm und den Kinder gut tun würde.

Wenn dein Mann nicht einsichtig: Soll er sich seinen Döner doch abends vor dem Schlafengehen reinziehen, das musst du doch nicht mitmachen.

Im Alltag würde ich schleichend gesunde Rezepte einführen. Du musst es ja nicht gleich übertreiben. Je nachdem, wie alt deine Kinder sind, kann man sie dabei einbeziehen, z.B. dass ihr am Wochenende gemeinsam einkaufen geht und kocht, so dass sie sich mit Lebensmitteln beschäftigen und auch mal was probieren, was sie vielleicht bisher nicht gemocht haben.

Ich würde mich auch davon verabschieden, dass alle immer hurra schreien, wenn es was zu essen gibt. Du machst das, weil du (vor allem) deine Kinder gesunder ernähren willst, das muss dein Mann nicht mitmachen (wäre aber besser, denn auch er hat eine Vorbildfunktion), sollte er aber.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tipps für vegane Ernährung

Hallo, ich bin nun schon seit Jahren Vegetarier und möchte immer mehr auf vegan umstellen. Leider kann ich mit vielen Rezepten nicht soviel anfangen, weil oft zu exotische Dinge dabei sind. Es sollte auch familientauglich sein. Wie kann ich die alltäglich tierischen ...

von MamaFlix 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsfrage

Hallo ihr lieben Ich habe da eine kleine Frage. Meine Prinzessin ist 1 1/2 Jahre alt und nicht wählerisch beim Essen. Allerdings habe ich ständig Probleme, weil ich mir so einen starken Kopf um alles mache Wie sieht denn die tägliche Ernährung aus? Was ist am ...

von CarinaLilly 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Vegane Ernährung - Austausch gesucht! :-)

Guten Abend! Mein Mann und ich ernähren uns vegan. Unsere Maus ist jetzt fast vier Monate alt und wird voll gestillt. Langsam fange ich an, mir über ihre weitere Ernährung Gedanken zu machen. Wir möchten sie auch vegan ernähren, was zunächst garnicht so schwer scheint. Ich ...

von FrauBunt 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Suche etwas für ein Buffet > Thema: Gesunde Ernährung

Hallo, unsere Kita hat bald Sportfest und es gibt ein Buffet. Das Themal lautet: Gesunde Ernährung und wenn möglich, soll jeder was mitbringen. Hat jemand eine gute Idee / gutes Rezept, welches ich einen Tag vorher zubereiten kann, da ich an dem Tag des Festes morgens erst ...

von DanniL 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung-und Gewichtsproblem

Hallo, Ich hoffe mal, daß wir hier Tips oder sonstige Hilfe bekommen können. Wir haben einen 10-Monate alten Sohn. Er wiegt nur knappe 6kilo und weigert sich beharrlich irgendetwas zu essen. Wir ernähren ihn zwangsweise mit einer Spritze mit der wir Milch/Brei ...

von sonnartom 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

@desire - vegane Ernährung

Hallo, ich hab unten gelesen, daß du dich auch vegan ernährst. Ich selber bin seit meiner Jugend Vegetarier, seit ca einem halben Jahr ernähre ich mich nur noch vegan bzw. ich versuche das :) Ist ja nicht immer leicht, vor allem wenn man keine Zeit hat, alles selber frisch ...

von rats 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Spezielle Rezepte gesucht für Ernährungsumstellung

Ich muss aufgrund von Medikamenten meine Ernährung komplett auf den Kopf stellen und hab keine Ahnung was ich jetzt ab nächster Woche noch essen soll... Also ich darf weder Weißmehl noch Industriezucker nur sehr wenig Eiweiß und Fett Vielleicht kann mir ja einer Helfen weil ...

von frauschultes 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Eine frage zwecks ernährung

Was kann man noch einnehmen oder ersatzweiße essen, wenn ein 16 Mädchen kein Fleisch, kein Fisch, wenig Wurst und wenig Gemüse isst??? Weil sie bekommt probleme mit den Knochen, sie ist ja noch in der wachstumsphase, die Äeztin sagte sie nimmt zu wenig nährstoffe auf die in ...

von jessmen 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Würde gerne meine Ernährung umstellen und suche eine Seite/Rezepte....

nur mit gesundem, fettarmen Essen, hat wer einen Tipp für mich ??? Hab schon etwas gegoogelt, aber war nicht so das richtige dabei, suche einfache und schnelle Rezepte, Danke schon mal

von Lienchen 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Was versteht Ihr unter gesunde Ernährung bei Kindern bzw. welche Tipps habt ihr?

Hallo, mein Sohn hat im zarten Alter von zwei Jahren schon Karies. Wir bemühen uns wirklich ihn gesund zu ernähren, nicht viel Süßes, eigentlich nur Wasser usw. Jetzt hat der Zahnarzt gestern gesagt wir müssen wirklich darauf achten was er zu essen kriegt. Jetzt meine ...

von mum28 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.