Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 17.08.2016, 22:37 Uhr

Gesünder ernähren - aber wie?

Ich suche mir oft Rezepte bei chefkoch raus. Das finde ich flexibler und vielfältiger als kochbücher. Außerdem habe ich oft Lust auf eine bestimmte Richtung und kann dann gezielt suchen.

Da kann man die Zutaten eingeben, die man verwenden will und bekommt entsprechende Rezepte angezeigt. Ich lasse mir auch das Rezept des Tages per Mail schicken. Da sind oft tolle Sachen dabei.

Bei uns isst nur der Sohn einige Sachen nicht, aber oft kann man Zutaten auch austauschen. Ich halte mich nicht sklavisch an das Rezept.

Ansonsten:

Rezepte ohne jegliches Gemüse sind natürlich selten.
Und das widerspricht dann ja wieder deinem Wunsch nach gesundem Essen.
Eingefroren wird bei uns wenig, weil wir alle es lieber frisch gekocht essen.

Dein Mann muss ja außerdem selbst den Wunsch nach Veränderung haben, sonst wird das nichts.
Koch doch einfach Sachen, die dir schmecken und Spaß machen. Zur Not kochste ihm halt ein paar Kartoffeln dazu ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.