Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.08.2016, 19:58 Uhr

Gesünder ernähren - aber wie?

Hej!

WEhrlich gesagt würde ich da nicht soooviel Rücksicht nehmen,s ondern abwechslungsreich kochen.
Dein Mann ist erwachsen und kann doch selber nehmen, was er dann mag.
Oder kochst Du immer Zusammengekochtes?

Hier in DK hat man schon sehr lange TK-gemüse dem Dosengemüse vorgezogen.
Wenn Du einen guten Gemüsemarkt in der Nähe hast, bietet sich der natürlich auch an.
Kart. koche ich meistens in der Zeit, wo sie frisch und neu zu haben sind, also so nach Weihn. ist dann mehr Nudel- und Reiszeit.
Gefüllte Nudeln -s eien es Tortellini, Ravioli oder Maultachen, kannst Du wie einfach Nudeln sleber machen -aber das kostet Zeit - einfrieren kannst Du sie dann aber gut.
Frisch gemachte Nudeln kannst Du auch trocknen.

Ich verwende wenig Fett, wenig Salz, würze gern und habe immer einen Salat dabei - auch Gemüse fehlt bei uns nur sehr selten.
Mach Dir erstmal klar, dfaß Du doch nicht NUR für Deinen Mann kochst - Deine Tochter und Du, Ihr zählt doch auch.
Wenn er die Beilage nicht ißt - sein Pech!
Ihr beide könnt sie doch mit gutem Appetit zu Euich nehmen.
Und wer weiß, vielleicht färbt Euer gutes Beispiel doch mal ab?
Es ist ja irgendwo auch ein bißchen kindisch, sich auf schlechte Kindheitserinnerungen zu berufen und nicht zu versuchen, sie durch neue Erfahrungen ins Gegenteil zu verkehren, oder?
Wen enr mecketr, wäre mein Argument, daß ich gern bwechslungsreich esse - das ist auch geüsnder - und er ja weglassen kann, was er nicht möchte.
probieren wäre aber Euch zuliebe uach mal nett - schmeckt doch auch anders als bei Muttern.

Suppen, Eintöpfe, Löasagne und Co lassen sich gut auf vorrat kochen udn einfrieren, Nudelsoßen, Möhrengemüse etc. auch.

Einfach mal eines Rezept anschauen - (leih mal ein paar Kochbücher aus der Stzadtbücherei , die Kochbücher für Diabetiker hierzulandesind übrigens super gut, sicher ist sowas auch bei Euch erhältlich - das ist sehr gute Kost, die schlankmachen kann!!!) --- udn laß Dich inspirieren.
und wenn er ich wundert:
Die Kocherei uns Esserei wurde Dir zu einseitig, Du magst jetzt gern mal Neues ausprobieren.
Tja - wird eine Umstellung, aber sicher gut für ihn - nicht nur wegen der Linie.
An 1 Tag kannst Du ihn sich ja was wünschen lassen, dann hat er mal seinen Willen

Viel Glück - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.