Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 02.02.2016, 17:50 Uhr

Gerichte mit Kartoffeln

Kartoffelgratin mit Speckwürfelchen und Zwiebeln, mit Käse überbacken.
Dazu ein grüner Salat.

Ansonsten auch gern Salzkartoffeln, Kartoffelbrei oder Bratkartoffeln.
Schwiegermutters Kartoffelsalat ist der beste.
Kartoffelsuppe mag ich auch recht gern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffel/Gemüseauflauf mit rohen Kartoffeln?

Hallo, hat wer ein schnelles Rezept für einen Kartoffel-Gemüse (Broccoli o.ä.)-Auflauf, der mit rohen Kartoffeln gemacht wird? Bei allen Rezepten müssen die Kartoffeln vorher gekocht werden. Ich würd jetzt einfach Kartoffeln würfeln, Gemüse drüber, Sahne-Ei-Soße, Käse ...

von AllesOK 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln schälen - dann lagern?

Hallo, Leidiges Thema: Zeit für Kartoffelschälen. Würde sehr gerne bereits morgens Kartoffel schälen und dann abends erst garen ? Meint ihr, sie schmecken dann noch, wenn ich sie den ganzen Tag im Kühlschrank im Wasserbad lagere? Nährstofftechnisch dürften sie dann auch ...

von PiaMarie 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln im Ofen garen

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: habe heute ein neues Rezept ausprobiert: Lachs mir Kartoffelraspel im Ofen gegart. Die grob gehobelten Kartoffeln waren nur mit Senf und Creme fraiche gemischt und wurden auf dem Lachs verteilt. Im Rezept waren 200°C Umluft ...

von faenny 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

geschälte Kartoffeln aufheben ?

Meine Schwiegermutter (79) hat heute einen kl.Sack Kartoffeln geschält (mind.2kg) und wollte Salzkartoffeln machen. Hat sie aber nicht gekocht ! Vergessen ein zu schalten. Ich kam dann Mittags um ihr essen zu bringen und habe das gesehen. Was mach ich nun mit den Kartoffeln ? ...

von Himbeere2011 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln und Hackfleisch und Kartoffelfrage extra

Guten Morgen :) Ich würde gern heute Mittag was mit Kartoffeln und Hackfleisch machen. Ich komme leider nicht mehr zum einkaufen und muss das nehmen was da ist. Nun habe ich schon etwas im Netz gesucht aber das meiste ist dann mit Lauch. Klar,kann man weg lassen,aber gibt es ...

von brumselbini 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln vom Blech- am Tag vorher vorbereiten?

Ich muss morgen früh aus dem Haus und würde daher gerne das Mittagessen für Donnerstag vorbereiten. Es soll Kartoffeln (mit Gemüse) vom Backblech geben. Kann ich die Kartoffeln Mittwochsabends vorbereiten und etwa die hälfte der Zeit vorbacken, dann aus dem Ofen nehmen und ...

von Irish83 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Brauch mal auf die Schnelle ein Rezept für Tomaten, Gurken, Kartoffeln&Joghurt

habe mich verschätzt und viel zu viele gekauft. Es sollte was warmes sein, evtl. mit Schlangengurke und Knoblauch? Wäre schön wenn Kartoffeln dazu passen würden, denn das sind die 3 Sachen die weg müssen ;-) Vielleicht noch jemand ne Idee wie ich Joghurt mit ...

von Charlie+Lola 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Mehlig kochende Kartoffeln ins Kartoffel-Chili???

Hallo, hab vorhin mal meine Vorräte gecheckt. Die mehlig kochenden Kartoffeln sollten weg und ich wollte sowieso die nächsten Tage mal Kartoffel-Chili machen. Nehme dafür aber sonst immer festkochende. Denkt Ihr, das ist ok? Oder wird das matschig? Sonst koche ich mit den ...

von Minimaus2 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

@hase67 oder andere: Kartoffeln in Semmelbröseln anbraten?

Hallo, habe auf meiner Grünkohlrecherche von hase67 folgendes gelesen: Salzkartoffeln, die nach dem Kochen mit Semmelbröseln angebraten werden - ist auch eine leckere Beilage zu anderen Kohlgerichten, Wirsing z. ...

von happymom 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

"kretanische Kartoffeln"

Hier in unserem griechischen Restaurant gibt es eine Art Kartoffelgratin ... sehr mächtig, etwas süßlich... und SAUlecker! Es ist nicht mit Käse überbacken - sondern schwabert einfach in dieser ... leckeren (Sahne???? Schmand???? Creme fraiche????-) Sauce... Kennt das ...

von happymom 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.