Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiNoLu am 18.12.2014, 16:13 Uhr

Füllmenge Gans

Hallo an alle,
hab mal ne Frage :-)
An Weihnachten gibts bei uns ne 4 kg schwere Gans.
Ich würde sie gerne mal mit Semmelknödelfüllung machen (hab ich noch nie gemacht)
Kann mir jemand die Mengenangabe für die Füllung geben? Und vielleicht noch verraten, wie Ihr die Gans würzt????
Lieben Dank im voraus
NiNoLu

 
1 Antwort:

Re: Füllmenge Gans

Antwort von claudi700 am 18.12.2014, 18:33 Uhr

3 - 4 altbackene semmeln sollten reichen. die gans soll nicht proppevoll sein, die füllung dehnt sich ja auch noch aus.

ich würze nur mit salz und pfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gans mit Niedrigtemperatur über die Nacht...so ist es geworden

Hallo, hab ja vor ein paar Tagen gefragt, wegen der Gans über Nacht im Ofen bei 80°. Also.... gestern so gegen 23 Uhr haben wir die Gans soweit bratfertig gemacht. Dann für eine Stunde bei 220° im Bräter gebraten. Mein Mann war noch auf ein Bier bei Freunden, für eine ...

von sojamama 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Gans über die Nacht bei 70° garen?

Geht das wirklich? Ein Bekannter macht das oft so. Gans um 2 Uhr nachts in den Ofen und dann bei niedriger Temperatur zugedeckt garen. Funktioniert das echt? Er sagt ja, die wäre immer sehr lecker... ich kann mir das nicht vorstellen und er ist der EInzige, der sowas macht. ...

von sojamama 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Füllung für Gans gesucht

Ich habe mal in einem Restaurant eine total leckere Gänsefüllung gegessen. Darin waren Äpfel, Rosinen und Rosmarin. Weitere Zutaten unbekannt. Hat hier jemand ein ERPROBTES Rezept für eine Füllung mit diesen Zutaten? Vielen Dank im ...

von Silvia3 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Gans an Heiligabend für Anfänger...

Hallo, Dieses Jahr werden die Schwiegereltern an Heiligabend bei uns sein und beim Gedanken ans Festessen werde ich einfach nicht schlauer....Sprich: Ich bräuchte bitte eure Ideen. Die Jahre davor haben wir immer bei den schwiegis Raclette gegessen, total unfestlich und ...

von munzette 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Sauce für die Gans vorbereiten

Hallo, Morgen werde ich zum ersten Mal eine Gans Backen. Nun habe ich oft gelesen, dass die Gans viel Fett und Saft rauslassen wird.Aus diesem Saft will ich gerne eine Sauce zubereiten. Sowas habe ich noch nie gemacht. Wie mach ich jetzt eine Sauce? Bin für jede Hilfe ...

von Herzsprung 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Soße zur Gans

Hallo, Ich bereite zu Weihnachten eine Gans zu mit der Niedrigtemperaturmethode. Gefüllt wird sie mit Zwiebeln, Äpfeln, Kräutern und etwas Orangensaft. Nun bin ich mir bei der Soße nicht ganz sicher. Giesse ich den Bratensatz einfach mit Gänse- oder Geflügelfond auf und würze ...

von Puce 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Ente oder Gans?

Hab mal eine ganz dumme Frage. Was schmeckt besser Ente oder Gans? Gans hat doch immer sehr viel Fett oder? Zumindest kenne ich das so aus meiner Kindheit, und das fand ich immer so widerlich, dass ich noch nie eine gemacht habe. An einer Gans ist mehr dran als an einer ...

von blackberry 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

muss nochmal wegen gans fragen !!!!! dringend........ vieleicht claudi da ?

möchte meine gans bald in den ofen werfen........... meine frage : muss ich flüssigkeit in den bräter geben oder nicht ? also wasser oder brühe ? in einem rezept steht ja. im anderen steht nix......... brauch doch dann doch später irgendwas für die soße ...

von Lisa1074 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

zu hilf...mein mann will ne gans an weihnachten , wie macht mann das ?

ohhhh jehhhh, mein mann stellt mich vor einer herausvorderung.... er will an den weihnachtsfeiertagen eine gans essen ! nur wie macht mann sowas ? ist das schwer ? sorry , aber ich hab das noch nie gemacht..... will ihm ja denn wunsch erfüllen ......... die muss mann ...

von Lisa1074 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Meine Familie will unbedingt Gans zu Weihnachten!

Mann und Kinder möchten Gans zu Weihnachten. Nun habe ich das Problem, dass ich noch nie eine Gans zubereitet habe da bisher nie so viele Leute da waren, dass es sich gelohnt hätte. Wir sind immer zu meinem Vater nach Hause zum Gans essen. Wie macht man die möglichst simpel ...

von krueml 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.