Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 04.04.2014, 8:30 Uhr

Fragen zum Kuchen am Vortag backen

Hallo,

ich brauche für morgen Nachmittag einen Käsekuchen und einen Maulwurfkuchen (Krümeltorte) mit Bananen.

Kann ich die beiden schon heute Spätnachmittag backen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen? Bin mir nicht sicher, ob der Käsekuchen dann nicht zu matschig wird bzw. der Maulwurfkuchen nicht mehr frisch schmeckt.

Danke und liebe Grüße.

 
4 Antworten:

Re: Fragen zum Kuchen am Vortag backen

Antwort von claudi700 am 04.04.2014, 8:58 Uhr

hallo,

du kannst beide kuchen am vortag machen. kühl lager ist wichtig, muss aber nicht unbedingt kühlschrank sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Sternchen04 am 04.04.2014, 9:01 Uhr

Dann würde es auch reichen, wenn ich die beiden Kuchen über Nacht auf die Terrasse stelle? Oder einfach in den Keller, aber so kühl ist's da auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Kuchen am Vortag backen

Antwort von love14 am 04.04.2014, 9:26 Uhr

Klar, Käsekuchen schmeckt sogar einen Tag vorher gebacken viel besser!!!

Den Maulwurfkuchen backe ich auch immer einen Tag vorher, bereite dann soweit alles vor, mache ihn aber erst am frühen Morgen des Verzehrs dann ganz fertig und dann ab in den Kühlschrank

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Kuchen am Vortag backen - aber sicher doch

Antwort von sechsfachmama am 07.04.2014, 11:57 Uhr

ich backe viel lieber am vortag, als am tag - aber oft bleibts nicht aus, dass ich es erst kurz vorher schaffe, bes. bei geb.feiern.

kuchen fürs WE backe ich 1, 2, 3 ... tage vorher und stelle diese auch oft nur auf Balkon oder im Keller kalt (Sommer ausgenommen)

Wenn irgendwas auf dem Kuchen dann knusprig sein muss, das würde ich erst kurz vorher zubereiten, aufbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welcher Kuchen/Torte für Arbeit??

Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben... Ich hab in 2 Wochen Geburtstag und möchte an dem Tag für meine lieben Kollegen einen Kuchen oder eine Torte mitbringen. Mein Problem ist, das es da im Büro keinen Kühlschrank gibt. Also es müsste etwas sein, was ohne ...

von jolina25 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Missglückten (speckigen) Kuchen wie verwerten?

Heute wollte ich mal wieder ein neues Kuchenrezept probieren, leider ging's total in die Hose. Das Teil ist total speckig, fest und einfach nicht zum Essen geeeignet (geschmacklich in Ordnung). Was kann ich damit machen? Es wäre doch schade um die verwendeten Lebensmittel, ...

von strickjackale 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Eure liebsten Kuchenrezepte

Da ich viel lieber backe als koche, hab ich mir vorgenommen, an den Wochenenden immer was Leckeres zu backen. Also hatten wir 2014 schon Marmorkuchen, Waffeln und Apfelkuchen vom Blech. Wir sind nicht so die Tortenfans (also mit Sahne oder Buttercreme) sondern mögen lieber ...

von lilatiger74 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

DK-Ursel wegen Kuchenrezept

Hallo Ursel, habe letzten Sommer mal Dein leckeres Beeren-Quark-Kuchen-Rezept ausprobiert. Bei der Inspektion der Tiefkühltruhe sind uns heute noch einige Beutel Johannisbeeren begegnet und wir erinnerten uns an Dein Rezept. Hast Du es auch schon mit tiefgekühlten Beeren ...

von Minimaus2 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hat jemand Tips für mich? Mache die Woche einen LKW Kuchen

Hallo, mein Bruder hat am Samstag sein Testergebniss bekommen und erfahren das er seine Prüfung bestanden hat (Kraffahrer). Diese Woche übernimmt er meine Schicht um zu üben. Die Zeit wollte ich nutzen um ihm was schönes zu machen. Nun mache ich ihm die Woche einen ...

von Mirabai 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe für Kuchen mit einer Puppe drin

Es soll ein Monster high Kuchen werden. Die Figur ist so eine Monster high Puppe, sowas wie Barbie halt. Die ist aber glaub ich etwas kleiner... Wer hätte ne gute Idee? Rührküchen in so einer Gugelhupfform und was meint Ihr, außenherum? Lieber nur Schoko und was ...

von sojamama 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schichtdessert mit Kuchen

Hallo ihr lieben Brauche eure Hilfe. Während ich ziemlich gut und erfahren kochen kann, bin ich in Punkto Desserts echt eine kleine Niete, was vor allem daran liegt das sowohl Mann als auch Sohn(im Gegenteil zum mir;-) ) keine Süßmäuler sind. Jetzt zu meinem ...

von sonjaundjustin 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kindergeburtstag welchen Kuchen und Abendessen Ideen gesucht

Wir feiern nächstes wochenende den geburtstag meiner Tochter die wird drei! Insgesamt sind wir 5 Erwachsene und 5 Kinder, welchen Kuchen ohne Sahne und auch für Backunbegabte könnt iher empfehlen? Und was könnte man noch schönes zum Abendessen ...

von Bine88 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Kuchenrezept und Weihnachtsessen

Hallo unser Sohn wird demnächst 2 und ich suche ein schönes und einfaches Kuchenezept. Und ein leckeres und Kindgerechtes Rezept für Heiligabend.Letztes Jahr gab es Bockwurst und Kartoffelsalat. Unser Sohn ißt gerne Fleisch, uund wir wollen nachmttags noch iin die ...

von sternchen1410 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Hallo, muss zu Nikolaus ca. 20 Kuchen und Torten backen. Nur leider fehlt mir vorher die Zeit dazu, soviel zu backen. Nun dachte ich, ich fange schon mal an und friere sie ein. Welche Kuchen und Torten kann man problemlos einfrieren und dann wieder auftauen?? Hat das ...

von domalu 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.