Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.04.2017, 20:00 Uhr

Frage zum ausrollen...

Hej!

"Würstchen" rolle ich gar nicht aus (auchfür Katroffelstangen u.a.) -- da nehme ich einen Klump in der passenden Größe und mache den zu einem Würstchen, indem ich den Klumpzwischen den Hädnen "rolle"

Zum normalen Ausrollen habe ich eine Silikon-Unterlage - nicht Tupper, dünner, eine von IKEA und eine von Stelton - die wirklich "am Tisch" klebt.
Zur Not kannst Du AUF den teig ja auch einen Bogen Backpapier legen und dann die Rolle darauf abrollen - dann klebt da nichts.

Übrigens role ich am liebsten mit der Rolle ohne griff - man kann da das Handgewicht besser verlagern udn ganz toll ausrollen.

Nie wieder das deutsche/dänische Nurdelholz, ich glaube, diese grifflosen sind aus ital. Pizzerien zu uns gekommen, oder?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.