Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.01.2017, 13:24 Uhr

Frage zum Backen mit sehr wenig Hefe

Ja, Hefe einfrieren geht, aber ich habe, schon wegen der Energiefrage, immer Brot auf Vorrat gebacken und eingeroren, auch mein sauerteigbrot füllte den Ofen gut aus.
Dann bleibt nichtmehr soviel von einem Würfel übrig und man kann den evtl. ja für eine npizzateig, Kuchen oder sonstwas schnell mitverwenden.
da man Brot auf Vorrat hat, muß man ja auch nicht dauernd von einem neuen Würfel den Rest zu Pizza machen .

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hefe - Backen - Hilfe!

Hi, ich, die überhaupt nicht Kochen und Backen kann - und dementsprechend auch keine Küchenwaage besitzt, hat den Mund zu voll genommen. Und nun möchte ich Brötchen Backen. Im Rezept steht: 10 gr. Hefe mischen.... Ich nehme an, es wird da von Hefe in Würfelform oder ähnliches ...

von engelchen500 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hefe, backen

kann ich diesen hefeteig heute schon machen und morgen früh backen???

http://www.chefkoch.de/rezepte/481041142178133/Saftige-Martinsbrezeln.html im kühlschrank lagern oder im kühlen keller??? praktisch wären es auch, wenn ich den teig schon zu brezeln formen könnte, damit ich sie morgen früh nur noch in den ofen schieben muss.... lg ...

von baldteenie 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hefe, backen

Hefeteig im Kühlschrank, um Brötchen am nächsten Tag zu backen?

Hallo Mädels, ich würde gern mal morgens friche Brötchen backen, aber eben nicht das ganze Teigkneten und gehen lassen am Morgen noch machen. Kann ich den Teig vorbereiten? Also mit Frischhefe und dann in den Kühlschrank? Wann und wo geht er denn dann? Im Kühlschrank ja ...

von KaMeKai 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hefe, backen

Was backen mit Hefeteig?

Ich habe mit meinen Kindern Hasen aus Hefeteig gebacken und haben noch total viele Teig übrig. Nochmehr Hasen möchten wir nicht machen, haben jetzt schon eine ganze Hasen Familie. Kann ich daraus irgendeinen Blechkuchen machen? Oder wird das total trocken? ...

von Anna Virginia 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hefe, backen

Die ersten 2 Brote mit extrem wenig Hefe sind gebacken.....

.....und was soll ich sagen, sie sind super gelungen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es funktioniert. Und vom Geschmack gar kein Vergleich zu meinen bisherigen Broten, die ich mit 42g Hefe kurz nach dem kneten schon gebacken habe. Ich muß zugeben, dass ich ...

von -Jule- 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hefe, backen

Hefeteig gehen lassen - Luftdicht oder luftdurchlässig abdecken?

Hallo zusammen, ich backe schon längere Zeit unser Brot selbst. Habe aber immer ziemlich viel Hefe verwendet. 1 Würfel Frischhefe für ca 1 kg Brot.Jetzt habe ich zu Weihnachten ein Brotbackbuch geschenkt bekommen, was darauf basiert dem Brot sowenig Hefe wie möglich zuzugeben ...

von -Jule- 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig auf zweimal verarbeiten...

Ihr Lieben, ich will Flammekuchen mit Hefeteig machen (tolles Rezept habe ich), dass ergibt 2 Bleche. Mittags möchte ich gerne eins machen und abends dann nochmal frisch eins. Wie mach ich das am besten mit dem Teig? LG ...

von Lucylu 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Gibt es Donutmaker für Hefe-Donuts?

Hallo, ich möchte meinem Kind endlich einmal Donuts machen - allerdings glutenfreie. Da glutenfreier Hefeteig nicht mit normalem vergleichbar ist in Sachen Verarbeitung, denke ich, dass das Fritieren bei mir scheitern würde (der Teig ist wesentlich klebriger und ...

von Namens-Fee 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Frage zu Hefeteig "ruhen"

Ich mache morgen eine Kürbis-Tarte und wollte den Teig nachmittags vorbereiten. Im Rezept steht, dass der Teig 60 Min ruhen muss. Ich hatte mal von einer Freundin einen Hefeteig für Pizza, der wurde quasi ständig mehr. Wenn ich den jetzt morgen länger als 60 Min ruhen ...

von Tinchenbinchen 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig kalt gehen lassen

Hallo, hab in einem andren Beitrag gelesen, dass der Hefeteig am Vorabend oder morgens gemacht werden kann und dann im Kühlschrank kalt gehen lassen. Wie muss ich mir das vorstellen? Teig einfach abgedeckt reinstellen und der geht auch auf? ...

von strickjackale 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.