Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soie am 25.05.2015, 22:18 Uhr

Frage zu Rhabarber

Meine Mutter hat Rharbarber im Garten und macht daraus bevorzugt Kuchen und Kompott.

Hier sind Rezepte für Kuchen:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/rhabarberkuchen+baiser/Rezepte.html

So einen Blechkuchen macht sie meistens:

http://www.chefkoch.de/rezepte/286621107296424/Rhabarberkuchen-mit-Baiser.html

Für Kompott findest du auch eine Menge Rezepte bei google.

Die Säure nimmst du dem Rharbarber durch Zucker. An eingefrorenen Rharbarber kann ich mich nicht erinnern, aber das Kompott kann man gut in Gläsern einwecken.

Kuchen und Kompott mochte ich nie da ich kein gekochtes Obst mag aber ich hab immer gerne die Stangen in mundgerechte Stückchen geschnitten, in Zucker getaucht und so gegessen. Natürlich nur die geschälten Stangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Empfehlung für Rhabarber

Ich habe gestern von meiner Freundin Rhabarber geschenkt bekommen und daraus folgende Marmelade gekocht : http://www.chefkoch.de/rezepte/303141110501709/Rhabarber-Marmelade-mit-Ingwer.html Sehr lecker, habe 2:1 Zucker verwendet ...

von Bookworm 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarber

Rhabarber-Streusel-Kuchen-Frage

Ich habe soooo viel Rhabarber und wollte deswegen morgen einen Teil mal als Kuchen verbacken. Sonst kommt auf meinen Obst-Streuselkuchen anderes Obst. Nun frage ich mich, ob ich den Rhabarber vorher kochen muss???? Der Kuchen wird so gemacht, dass erst ein Boden leicht ...

von happymom 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarber

Auch Rhabarber-Frage

Hallo Ihr Lieben, ich profitiere hier schon eine ganze Weile vom stillen Mitlesen. Heute muss ich aber mal etwas fragen und zwar folgendes: Eine liebe Großmutter aus dem KiGa gab mir ein Rezept für Rhabarbermarmelade mit Holunderblütensirup. Da unser Rewe gerade frischen ...

von wishes 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarber

Suche super leckeres,einfaches Rhabarberkuchenrezept :)

möchte meiner Mum zum Muttertag einen machen,habe aber leider kein erprobtes Rezept . Wäre toll wenn mir jemand sein Lieblingsrezept geben könnte,bevor ich irgend eins aus dem Netz nehme. Wenn´s geht nicht unbedingt was mit Hefeteig,der wird bei mir irgendwie nix :( ( oder ...

von weißeLöwin80 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarber

Erdbeeren und Rhabarber

Hallo Leute, nachdem es jetzt auch in unserer Region wieder Erdbeeren gibt die mein kleiner Essen darf und ich noch Rhabarber habe würde ich diese beiden gerne zu einem Kuchen verbinden - geht das denn gibt es irgendwo Rezepte - hier habe ich nichts gefunden oder ich habe mich ...

von Birgit67 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarber

Rhabarber einfrieren ?

Guten Morgen, eine Frage zum Rharabarber hätte ich auch. Meinen müsste ich so langsam mal ernten,allerdings hab ich recht viel,und frage mich ob ich den auch einfrieren kann ? Nur Kompott draus machen will ich nicht. Wenn ich ihn einfrieren kann,muss ich vorher was ...

von Tachpost 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarber

Rhabarber blüht - Frage hab!!!

Hallo ihr, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich hab kürzlich gehört, dass man Rhabarber nicht mehr verwenden soll wenn er geblüht hat Ich hab in letzter Zeit schon öfter Kuchen mit eigenem Rhab. gebacken und hab ...

von sternchen08 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarber

RHABARBERKUCHEN

Ich möchte einen Rhabarberkuchen backen, und habe noch folgende Sachen vorrätig: Mehl, Zucker, Eier, Butter, saure Sahne, 250 g Quark, 1 kg Rhabarber, diverse Gewürze die man event. noch gebrauchen könnte sind auch da Fällt Euch noch ein leichtes, leckeres Rezept ein ...

von anett2311 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarber

@claudi wegen Rhabarber einfrieren

Hallo, wenn ich den Rhabarber einfriere, verliert der nach dem Auftauen nicht zu viel Saft? Ich backe immer einen Kuchen, wo der Rhabarber eingezuckert wird und aus dem Saft ein Pudding gekocht wird. Funktioniert dies auch noch nach dem ...

von waschtruck 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarber

Rhabarber-Mandel-Streusel-Kuchen

Ha, ich bin so begeistert, dass ich Euch gleich das Rezept anvertrauen muss ... Streusel: 50 g Butter 1 EL Honig 70 g Zucker 90 g Mehl 40g Mandeln, gemahlen 1 EL Sesam Teig 1 Ei 70 g Zucker 100 g Sahne 150 g Mehl 1 Tl. Backpulver 40 g Mandeln, ...

von Ulli 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhabarber

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.