Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 26.04.2016, 6:57 Uhr

Frage zu Regenbogentorte

Huhu!

Was nehmt ihr als "Verbindung" zwischen den Böden? Sahne oder irgendeine Creme?

Lg

P.s. oben drauf kommt eine Fondantdecke

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Regenbogentorte

Antwort von Narni@ am 26.04.2016, 14:51 Uhr

Eine dünne Schicht buttercreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Regenbogentorte

Antwort von 79anin am 26.04.2016, 18:33 Uhr

Ich nehm weisse Ganache oder auch einfach Buttercreme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Regenbogentorte

Antwort von Philo am 26.04.2016, 22:36 Uhr

Die ist lecker:
http://www.mannbackt.de/2015/07/24/rainbow-cake-so-backt-ihr-euch-die-perfekte-bunte-lebensfreude-3479/
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Philo

Antwort von Lucylu am 27.04.2016, 7:03 Uhr

Lieben DANK für das Rezept

Ich hatte eine Creme mit Frischkäse und weißer Schokolade gefunden, hatte meine Bedenken das das zu süß wird. Jetzt nehmen ich das Rezept!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird auch unglaublich süß

Antwort von TheFirefox am 28.04.2016, 15:25 Uhr

Und geschmacklich passt es einfach nicht zu den bunten Farben. Wenn ich in so eine farbenfrohe Torte beiße, erwarte ich einen leichten, sommerlichen Geschmack. Weiße Schokolade finde ich einfach zu schwer.

Daher gibt es Zitronencreme als Füller. Dann passt Auge und Zunge gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird auch unglaublich süß

Antwort von Eisfee am 29.04.2016, 9:17 Uhr

Allerdings würde ich hinsichtlich der angegebenen Lebensmittelfarben nochmal nachdenken. Azofarbstoffe würde ich nicht nehmen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Regenbogentorte

Hallo, hat einer von euch zufällig das Rezept für eine Regenbogentorte? Ist sowas für einen "Tortenanfänger" machbar ;) ? Meine Tochter wünscht sich eine zum Geburtstag... Und eigentlich möchte ich sie nicht enttäuschen müssen :) Danke schon mal! Lieben ...

von Alina05 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regenbogentorte

Regenbogentorte

Hallo Mädels, ich suche das ultimative Regenbogentorten Rezept. Habt ihr die schon mal gebacken? Und wie ist Sie bei den Gästen angekommen? Ich will mich da am Mittwoch mal ranwagen. Achso und welche Backformgröße brauch ich. Vielen Dank schonmal. Ihr könnt ja ein Foto von ...

von malo 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regenbogentorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.