Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 16.04.2014, 16:33 Uhr

frage zu Quark-Ölteig

einfrieren ist kein problem. oder backen und einfrieren, auftauen und kurz im ofen "wärmen", schmeckt wie frisch gebacken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Quark/Joghurt "alternativ" süßen

Hallo, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und da wollte ich ihr gerne für die Kinder in ihrer Gruppe einen Obstsalat mitgeben. Der Kindergarten ist, was Ernährung betrifft, sehr gesundheitsbewusst, d.h., keine Süßigkeiten und auch süßer Brotaufstrich höchstens einmal ...

von Oktaevlein 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

An die Joghurt- und Quark-Selbermacher

Kann man im Joghurtbereiter auch laktosefreies Joghurt selber machen? Ich bin leider chemisch völlig unbegabt und weiß nicht, ob die Laktose irgendwas direkt mit dem Entstehungsprozeß des Joghurts zu tun hat? Gleiche Frage gilt für Quark und : Wie macht man überhaupt ...

von Bookworm 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Jogurt oder Quark für Baby zubereiten

Hallo Habt ihr ideen ? Wollte meine Tochter (über 8 Monate) Quark oder Jogurt vorerst selbst zubereiten,alles ohne farb , Konservierungrstoffe oder Zucker! Gesund eben... Ich hoffe ihr habt Vorschläge :-) oder habt ihr vielleicht Ideen welchen Jogurt man der kleinen ...

von S@lly. 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Rezeptsuche - Quarkkuchen mit Griieß

Hallo! Ich kann mich erinnern, dass es in meiner Kindheit oft Quarkkuchen mit Grieß gab. Soweit ich mich richtig erinnere, hatte der Kuchen keinen Boden. Hat jemand von euch ein erprobtes Rezept? Das würde bestimmt auch meinen Kindern schmecken

von AnaS 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quark u. Parmesan einfrieren?

Hallo, wir leben in DK und werden im Juli nach Deutschland reisen. Hier bekommen wir nur 0,1% Magerquark, aber ab und an für einen Kuchen hätte ich gerne den 20%. Kann man Quark auf Vorrat kaufen und einfrieren? Wenn ja, wie lange kann der sich eingefroren ...

von SelinaMama 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Wie heißt das Dessert ? Quark oder Joghurt / abgetropft durch ein Tuch + Frücht

Hallo war heute zum Mittag eingeladen... es gab einen Nachtisch der aus Joghurt / Sahne ect bestand das eine Nacht durch ein Tuch abtropfen musste dazu gab es Heidelbeeren für die Kinder und wir haben Rumtopf bekommen Das ganze ...

von gänseblümchenprinzessin 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Schneewittchentorte: Quark ersetzen?

Hallo ihr, ich muss noch heute eine Schneewittchentorte backen da ich sie morgen brauche. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, das ich keinen Quark habe. Total vergessen - Mist! Leider habe ich keine Chance heute noch in die Stadt zu kommen um welchen zu kaufen. Im Rezept ...

von Holly87 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quarkbällchen/Berliner aufbewahren

Guten Abend, ich habe zum ersten Mal selber Quarkbällchen gemacht. Nun stellt sich die Frage: wie bewahre ich die denn auf? Offen bzw. abgedeckt oder in einer Plastiktüte? Quarkbällchen sollen außen ja eher cross sein, oder? Berliner dagegen könnten wohl in einem ...

von DieRoteZora 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quarkstollen - Frage dazu :-)

Ich möchte am WE einen Quarkstollen backen, hab auch schon nach Rezepten gesucht,aber leider nicht das Passende gefunden --denn wir würden gerne Stollen mit gehackten Mandeln - Rosinen - Orangeat - Zitronat und Marzipan essen Hab ...

von kiara1234 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quarkwaffelteig...Hilfe!!

Hallo hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen brauch zu morgen einen Quarkwaffelteig für die Schule,den ich aber heute abend noch machen kann und über nacht in den kühlschrank stellen kann. ich brauch in Mengen für 24 Kinder,wichtig ist mir das ich ihn heute abend schon fertigstellen ...

von bollikatze 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.