Mitglied inaktiv
hallo, die männer bekommen heute abend die reste von gestern. für meine kleine und mich muss ich noch schnell was machen. fällt euch auf die schnelle was ein? danke und lg irene
Hej Irene! Pfannkuchen? Dann hast Du (hoffentlich ) keine Reste davon und kannst morgen neu anfangen. Das ist so mein Grundprinzip, wenn ich Reste verwerte, die nur noch für eine begrenzte Anzahl Familienmitglieder reicht. Keine neuen Restegerichte -sondern was, was weg geht --- und dann neu am nächsten durchstarten. Milchreis? Alternativ salzig-herzhaft: Kart. mit Spiegelei (evtl. ein bißchen Gemüse?)? Eben so ein bißchen "abzählbare" sachen, di eüberschaubar bleiben. Gruß Ursel, DK -auch noch Plan
schinkenfleckerl putengeschnetzeltes mit reis kaiserschmarrn mit kompott apfel-kartoffel-taschen
hab gerade gesehen, dass noch einige gekochte kartoffel da sind. kann ich die mit speck, zwiebel etc. zu einer pfanne verwerten. her mit den ideen, bitte! lg irene
hallo, kartoffeln zu bratkartoffeln verarbeiten,speck und zwiebeln mit rein und nen leckeres spiegelei oben drüber. oder kartoffelpü machen,spinat,speck und zwiebeln im topf braten und zum spinat geben. lecker!!!!! lg,jacky
ja klar. speck auslassen, kartoffeln rein, zwiebeln zum schluss. du kannst auch noch frisches gemüse unterheben (paprikawürfel, lauchringe, erbsen o. ä.) oder du garst die marinierten kartoffeln im ofen, dazu dipp.
ich würd da auch bratkartoffeln machen.evtl.noch ein ei drunter
Oder alles schön abraten wie die anderen bereits beschrieben haben und mit einer gewürzten Eier-Sahne(Milch)masse drüber in einer kleinen flachen Auflaufform im Ofen zu Eierkuchen überbacken - geriebener Käse drauf paßt auch gut dazu. Guten Appetit - Ursel, DK