Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speedy am 19.05.2008, 16:56 Uhr

Essen zum Aufwärmen?

Hi,
ich bin auf der Suche nach leckeren, einfachen Mittagessen, die sich gut aufwärmen lassen.

Ich koche immer abends für unser Aupair und die Kids vor, so dass das Essen nur noch aufgewärmt werden muss und schnell fertig ist. Im Winter habe ich oft Eintöpfe gekocht, doch die kommen jetzt im Sommer nicht mehr so gut. Habt ihr Ideen und Rezepte?

Gruß, Speedy

 
3 Antworten:

Re: Essen zum Aufwärmen?

Antwort von claudi700 am 19.05.2008, 17:06 Uhr

hallo,

pasta mit verschiedenen saucen (bologne, tomate, spinat, schinken-sahne-erbsen, gemüse); die saucen kannst du auch portionsweise einfrieren

nudel-hack-pfanne

reis-gemüse-pfanne

geschnetzeltes (pute, schwein, kalb, hähnchen) mit ananasstückchen, dazu curryreis oder nudeln

hackfleischbällchen (anbraten, in eine auflaufform setzen; am nächsten tag mit tomaten und käse belegen und überbacken)

suppen (tomate, gemüse, zuckerschote, paprika, spargel, dazu verschiedene einlagen wie mini-rösti, würstchen usw.)

italienischer nudeltopf (am abend vorbereiten, am nächsten tag 30 minuten in den ofen, fertig)

rouladen mit kroketten

spinat-reis-auflauf


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zum Aufwärmen?

Antwort von Dreikindmama am 19.05.2008, 17:26 Uhr

Hallo,

du kannst Nudeln abkochen und mit Ei oder Hackfleisch in der Pfanne rösten. Am nächsten Tag kann es dann in der Mikrowelle oder auf dem Herd noch einmal warm gemacht werden.

Oder du machst einen Auflauf, der kann ebenso am nächsten Tag im Backofen noch einmal aufgewärmt werden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zum Aufwärmen?

Antwort von Mieze86 am 19.05.2008, 17:47 Uhr

Hey,
im Sommer mag man ja auch oft kalte Sachen!
Wir machen oft Nudelsalat (ohne Majo) oder Schweizer Wurstsalat schmeckt besser wenn er zieht also perfekt um ihn abends herzurichten.
Du könntest auch Frikadellen machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.