Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 28.11.2016, 13:23 Uhr

Essen am Weihnachtsfeiertag

Wir feiern am 1. Feiertag mit der Familie (20 Personen, die hälfte Kinder)
Ich bin dieses Jahr mit kochen dran.
Es soll Suppe, Hauptgericht mit Salat und Nachspeise geben. Mein Problem ist, da wir nicht bei uns Feiern, muss ich die Sachen gut transportieren können. Wir haben ca. 30 Minuten Fahrtzeit.
Und ich hab zwar dort eine Möglichkeit zum aufwärmen, aber dort richtig kochen geht nicht. Außerdem sollte es schnell gehen, da wir zeitnah essen wollen, wenn wir ankommen.

Habt ihr Ideen für mich was man gut vorbereiten bzw. vorkochen kann?
Danke!

 
7 Antworten:

Re: Essen am Weihnachtsfeiertag

Antwort von rollmops79 am 28.11.2016, 13:31 Uhr

Hi,

Suppe ist ja einfach, ich find die Schwierigkeit beim Hauptgang. Rinderroluaden mit soße aufwärmen würd gehen denk ich. Dazu Rotkraut und Reis oder Kapü.
Beim Nachtisch würd ich was machen, was in einer großen Form gemacht wird und da drin bleiben kann. Lecker bspw.sind Nutellaschnitten und einfach in der Vorbereitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen am Weihnachtsfeiertag

Antwort von wesermami am 28.11.2016, 13:40 Uhr

Ich würde als Hauptgericht was in einer Auflaufform machen...ansonsten schleppst du dich ja dumm und dämlich mit den ganzen Töpfen.
Zb. Kassler Rösti Auflauf. Da schmeckt auch wunderbar din Salat dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen am Weihnachtsfeiertag

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 28.11.2016, 18:49 Uhr

Ich würde als Nachtisch Waffeln oder Mouse au Chocolat machen!
HauptSpeisekarte finde ich auch schwer...Vielleicht irgendwas Auflaufmässiges. ..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen am Weihnachtsfeiertag

Antwort von Irish83 am 29.11.2016, 9:06 Uhr

Muss es ein drei Gänge Menü sein? Dann wäre ich auch ganz klar für etwas aus dem Ofen: Auflauf (gibt ja auch Rouladenauflauf), Schinken in Brotteig, Fisch....

Sonst würde ich wohl einfach Raclette oder Fondue machen. Ein bisschen Schnippelarbeit, jeder bringt ein Raclette mit et volia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen am Weihnachtsfeiertag

Antwort von Nele030 am 29.11.2016, 12:44 Uhr

Mit Raclette oder Fondue ist eine nette Idee, aber das älteste der 10 Kinder ist 12 Jahre und das Jüngste noch nicht mal 1 Jahr.
Das ist mir zu gefährlich mit den ganzen kleinen.
Auflauf ok, aber muss schnell warm sein. Mal sehen ob ich da was finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen am Weihnachtsfeiertag

Antwort von josefinchen am 30.11.2016, 21:24 Uhr

Hallo

Wir haben auch eine große Familie und einen Kirchenmusiker als Mann/Papa(muss also auch immer alles schnell gehen und gut vorzubereiten sein )

Hier ein Vorschlag zum Menu:

Suppe
Köttbullar(selbstgemacht,eingefroren und dann in den Ofen,lieben doch alle ) und Nudeln,Feldsalat mit Äpfeln und Walnüssen
Mouse au chocolat/vanille etc...

Lässt sich alles vorbereiten und schnell auf den Tisch bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen am Weihnachtsfeiertag

Antwort von Nele030 am 01.12.2016, 20:05 Uhr

Danke für deinen Vorschlag, doch nur wenn ich Köttbullar lese läuft es mir kalt den Rücken runter.
Wir sind wirklich nicht heikel, aber das ist was grauenvolles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.