Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 02.09.2014, 17:51 Uhr

Essen - Menge für Kita (Obst für die Woche/Muffins für Treffen)

Hallo,

ich habe gleich 2 Fragen.

1.) Am 15.09 treffen sich alle Eltern samt Kinder zum Kennenlernen in der Kita.
Jeder soll was mitbringen, da ich lediglich Muffins backen kann nehme ich diese mit.

Nur wieviele?

Würden alle kommen wären es ca. 57 Leute (19 Kinder + je 2 Elternteile).
ABER manche Eltern können evtl. nicht, oder bringen Geschwisterkinder mit.
Es können also auch weitaus weniger bzw. weitaus mehr werden.

Was für ne Menge macht man da?

Meine Muffins haben einen Durchmesser von ca. 7cm und sind ca. 5cm hoch.



2.) Nächste Woche sind wir das erste mal dran Obst und Gemüse für die Woche mitzubringen.
Wieviel wäre denn da für 19 Kinder angemessen?

Mein Plan war:

- 1 kg Äpfel
- 10 Bananen
- 2 Schalen Weintrauben
- 5 Birnen
- 1 Bund Mohrrüben
- 3 Gurken


Ist das zu viel? Kann das so schlecht einschätzen da bei uns 3 Paprikas und 5 Bananen für eine 7 Tage Woche reichen.

Hätte ja gerne statt der Birnen lieber Paprika genommen, aber an der Tür hing ne Liste das einige dinge nicht gemocht werden und daher nicht mitgebracht werden sollen, u.a. Paprika, schade, mein Knirps LIEBT Paprika.




Danke schonmal!

 
1 Antwort:

Re: Essen - Menge für Kita (Obst für die Woche/Muffins für Treffen)

Antwort von Hase67 am 02.09.2014, 18:20 Uhr

Mein Tipp:
Frag direkt die Erzieher - oder Eltern, die schon länger dabei sind und Erfahrung haben. Meine waren in einer Ganztagskita, wo es morgens zum Frühstück und nachmittags noch mal Obst/Gemüse gab - die Mengen, die du angegeben hast, hätten niemals gereicht. Außerdem finde ich es problematisch, Obst wie Birnen oder Bananen für eine ganze Woche mitzubringen - Anfang der Woche sind sie dann entweder noch hart und grün oder Ende der Woche braun und matschig.

Super als Gemüse zum Lagern (und bei uns auch gern gegessen) waren:
- Kohlrabi
- Möhren
- Zuckerschoten (können im Kühlschrank gelagert werden)
- Cocktailtomaten
- Salatgurke
- Paprika (aber das scheidet ja aus, hast du ja gesagt)

An Obst besonders beliebt waren:
- Melone (vor allem Wassermelone, aber auch Honig-)
- Äpfel, Birnen, Bananen
- Trauben, Pflaumen
- Granatäpfel, aber z. B. auch Maroni (dafür ist es jetzt allerdings noch etwas früh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zitronenmuffins - Frage zur Menge und zum Backen?

Hallo, ich habe hier im Forum gerade über die Suche ein Rezept für Zitronenmuffins gefunden: Zitronenmuffins 180 g zucker 4 eier 200 g butter 190 g mehl 2 tl backpulver Saft von 2 ausgepressten Zitronen Weiß vielleicht noch jemand von Euch, wie viele das ...

von Curly-Cat 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Menge

Rüblikuchen Rezept einfach als Muffins machen ? Wie lange dann backen ? m.T.

Ich würde gern zu Ostern Ostermuffins backen (in Silikon-Ostereierform) kann ich da einfach das Rezept eines Rüblikuchens nehmen ? (hat mir evt.jemand ein erprobtes ? Habe 4versch.da...aber noch nie eins gemacht...alles sind unterschiedlich in den Zutaten und Mengen,..deshalb ...

von weißeLöwin80 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

ich brauch mal Mengenhilfe

Hallo, ich plane so langsam das Essen für die Kommunion. Wir werden grillen. Fischesser sind keine dabei und ich hab mir nun folgendes überlegt, aber hab keine Ahnung wieviel ich holen bzw. machen sollte für 20 Personen (wovon 6 Kinder sind) Dies hab ich mir ...

von Luni2701 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

apfelbrei gemischt mit Frischen Apfelstückchen in Muffins,geht das?

Ich will zum Geburtstag meiner Tochter in den KiGa mit Muffinteig gefüllte Waffelbecher ( die eigentlich für Eierlikör gedacht sind) machen. Die hatte ich schon letztes Jahr und sind sehr gut angekommen. Allerdings war mir der Muffinteig ein wenig zu trocken. Da ich noch ein ...

von Schru 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins - Mehl

Hallo, mein Sohn würde gerne Muffins mit zur AG in die Schule nehmen. Er hat sich Muffins mit Fantateig gewünscht, kann ich da statt normalem Weizenmehl auch Dinkelmehl oder so nehmen? Ich hab auch im Geschäft was von Weizen-Vollkorn-Mehl gelesen, sind da Körner drin? Sonst ...

von kiki-oliver 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Rezept für "schnelle" Muffins gesucht

Bin morgen am späten Nachmittag bei einer lieben Bekannten zum "Babygucken"'eingeladen und möchte was zum Kaffee mitbringen. Muffins gehen ja immer, und deshalb suche ich ein leckeres Rezept mit wenigen Zutaten, was sich um kurz nach 12 mittags noch schnell backen lässt. Habt ...

von lilatiger74 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

schnelle Backhilfe bitte..... Muffins

Hallo, ich muss heute noch Muffins backen. Mindestens 24 denke ich. Bin nicht sicher, wieviel Kinder morgen mitfeiern. Kindergeburtstag im Kindergarten.... Habe alle gängigen Zutaten daheim. Ich möchte KEINE Nüsse o. Mandeln nehmen. Und nun die Hauptfrage.... ich ...

von sojamama 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Geburtstagsfeier vom Mann und mit der menge unsicher

Huhu ihr lieben, Wir feiern am Samstag den Geburtstag von meinem Mann mit der Familie nach und nach dem Kuchen wollte ich abends zwei Suppen machen. Eine gulaschsuppe und eine hack Lauch Suppe Was glaubt ihr, reichen jeweils 500 g Gulasch und hack für 6 erwachsene und ein ...

von Franzi_88 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Wie viel kann ich aus dieser Menge backen?

Hallo liebe Backprofis! Ich möchte gerne dieses Rezept ausprobieren: http://www.oktoberfest.de/de/article/Aktuell/Meldungen/Das+ultimative+Rezept+für+Lebkuchenherzen/1610/ Wie viele Herzen kann ich daraus machen? Könnt ihr mir da ...

von Fägnäscht 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

@ claudi wg Muffins

Hallo Claudi, das wird kein Meckerposting ;-) Erst heute konnte ich dein Rezept nachbacken, abgewandelt als Schokomuffins. Für meinen Geschmack hätten sie etwas mehr in die Höhe gehen können. Aber ich will wirklich nicht meckern, ganz im Gegenteil : Sie waren ...

von .Anna. 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.