Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von Lene08 am 21.06.2012, 12:52 Uhr.

Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Hallo alle miteinander,

ich würde dieses Jahr der Gruppe meines Kindes gern Eisformen zum Selbermachen schenken, damit sie sich am Geburtstag Eis machen können. Wir dürfen aus diversen Gründen kein Eis, keinen selbstgebackenen Kuchen o.ä. mitgeben. Also dachte ich mal an sowas. Aus Zeitgründen (Beruf, Familie, Haushalt, Garten) schaffe ich es im Moment leider nicht, mich abends an den PC zu setzen und nach Rezepten zu googlen oder Rezeptbücher zu wälzen.
Es wäre ganz lieb, wenn der eine oder andere von euch Rezeptideen hat und diese mit mir und den Kids teilen würde.

Vielen Dank im Voraus.

LG Lene

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*3 Antworten:

Re: Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Antwort von Maxikid am 21.06.2012, 13:09 Uhr
 
Ich habe ein Rezept, ist aber zum Sofortverzehr gedacht:

250 TK-Früchte nach Geschmack
1 großen Joguhrt
etwas Puderzucker

Die TK-Früchte mit den anderen Zutaten per Pürrierstab mixen und das Eis ist fertig. Zum Einfrieren aber nicht tauglich. Aber einigermaßen gesund. Ich mag es am Liebsten mit Blaubeeren.

Gruß maxikid

 

Re: Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Antwort von Nugua10 am 21.06.2012, 14:24 Uhr
 
Dasselbe Rezept geht auch zum Einfrieren: irgendwelches Obst (Apfel, Banane, Beeren etc) pürieren, mit Honig und Joghurt mischen, in Eismaschine kippen, einfrieren, fertig.
Essen wir im Sommer oft, da kalorienarm, erfrischend und lecker.

 

Re: Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Antwort von Dreikindmama am 21.06.2012, 15:23 Uhr
 
Schokoladeneis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Naturjoghurt
3 Eßl Kakaopulver
3 Eßl Nutella

Sahne steifschlagen. Naturjoghurt, Kakaopulver und Nutella unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.


Eiskaffeeeis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Naturjoghurt
3 Eßl Eiskaffeepulver

Sahne steifschlagen. Naturjoghurt und Eiskaffeepulver unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.

Nichts für Kinder aber es freuen sich ja auch Erwachsene über Rezepte.


Vanilleeis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Vanillejoghurt

Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.


Fruchteis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Fruchtjoghurt

Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.

Nach Belieben Obst kleinschneiden und untermischen oder Obstmus unterrühren.

Gruß

Sylvia

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Muffins Rezepte für Kindergeburtstag ohne Weißmehl und...

Hallo zusammen, mein Sohn hat am Wochenende Geburtstag und wünscht sich Muffins statt Kuchen. Bisher habe ich immer ganz einfache teilweise mit Nutella gebacken, da möchte ich aber am Geburtstag drauf verzichten da ein Gastkind diabetes hat, und ich somit gerne etwas ...
geiz_ist_geil   06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   für Kinder, Rezepte
 

ich brauch "einfache" Rezepte für leckere Marmelade-...

zubereiten... also was geht ganz einfach, schnell und schmeckt oberlecker??? - eventuell auch Rezepte für Pestovarianten und/oder Liköre der Kiga hat bald nen Marktstand auf dem Wochenmarkt und wir wollen Selbstgemachtes ...
NICOSI   25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   für Kinder, Rezepte
 

Rezepte mit Krabben auch für Kinder?

Hi, meine Kids essen so gerne Krabben - aber ich weiß eigentlich nur ein Rezept dafür (Nudeln mit Soße: Krabben-Zwiebel-TL Senf+Schmand). Zu Rührei haben wir sie auch schon gegessen. Hat jemand noch eine andere Idee??? (übrigens Salate mit Mayo etc. mag meine Tochter ...

Michi5   09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   für Kinder, Rezepte
 

rezepte für kindergeburtstag

hallo, hat jemand ein leckeres kuchenrezept, das womöglicherweise auch noch ein bisschen gesund ist? als mitbringsel für den kindergarten.. und dann such ich noch ein leckeres muffin rezept, dass zu kleinen prinzessinen passt (hab auch extra so rosa förmchen für die ...

dornröschen27   26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   für Kinder, Rezepte
 

schnelle Rezepte für Kinder

ich bräucht ein paar gute Ideen für Gerichte, die schnell fertig sind für meinen kleinen Mann am Abend!! Außer Spaghetti, Tortellini oder ähnliches (auch Pizza)!! Nachdem wir hier in Italien leben, kommt das nämlich so und so jeden Tag min. einmal auf den Tisch *heul* Liebe ...

Chiara_Santo   19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   für Kinder, Rezepte
 

TCM Eismaschine - suche Rezepte

Hallo, wir haben von Tchibo die Eismaschine geschenkt bekommen,allerdings ohne Anleitung bzw. Rezepte........bin daher auf der Suche nach einfachen (!!) und leckeren Rezepten für Eis Oder hat hier jemand zufällig die Eismaschine und ...

kiara1234   12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezepte
 

Selbstmacheis, Schleckeis, eure Rezepte bitte

Meine Kleine (11) macht jetzt immer für die ganze Familie Schleckeis selber ( kommt in die Tupperförmchen zum einfrieren). Rezept: 150 g Joghurt natur 150 ml Sahne 2 Esslöffel Marmelade oder Gelee 1 Esslöffel ( oder je nach Geschmack mehr) Zucker Mit dem Schneebesen ...

bine+2kids   07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezepte
 

Picknick für Kindergeburtstag

Wir feiern den 12. Geb. unseres Sohnes im Kletterwald, ich muss also das Mittagessen als Picknick in die Kühltasche packen. Was könnte ich da vorbereiten? Möglichst alles fingerfood. Habt ihr Ideen? Vielleicht paar ...

KaMeKai   21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder
 

20 Minuten schnelles Mittagessen Rezepte Tips ...

gesucht :-) Möglichst mit kurzer "Anleitung" (wenns nicht grad ne Art Fertiggericht ist ...) Mein Beitrag: Mediterrane Spaghettipfanne ! Man braucht: Spahgetti, Coctailtomaten, 2 Paprika, Olivenöl, Salz,Pfeffer,Kräuter,weissen Balsamico, Monrocco also: 500g ...

cosma   15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezepte
 

1. Geburtstag.....Kinderkuchen Rezepte dafür......

hi ihr lieben, dauert zwar noch ein paar wochen aber ich mache mir schon gedanken um den geburtstag meiner motte. ich möchte gerne einen babygerechten kuchen für sie machen, allerdings habe ich keine ahnung davon. kennt sich da einer mit aus oder hat gar rezepte? wie ...

Saturnchen   07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder, Rezepte
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia