Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von Lene08 am 21.06.2012, 12:52 Uhr.

Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Hallo alle miteinander,

ich würde dieses Jahr der Gruppe meines Kindes gern Eisformen zum Selbermachen schenken, damit sie sich am Geburtstag Eis machen können. Wir dürfen aus diversen Gründen kein Eis, keinen selbstgebackenen Kuchen o.ä. mitgeben. Also dachte ich mal an sowas. Aus Zeitgründen (Beruf, Familie, Haushalt, Garten) schaffe ich es im Moment leider nicht, mich abends an den PC zu setzen und nach Rezepten zu googlen oder Rezeptbücher zu wälzen.
Es wäre ganz lieb, wenn der eine oder andere von euch Rezeptideen hat und diese mit mir und den Kids teilen würde.

Vielen Dank im Voraus.

LG Lene

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*3 Antworten:

Re: Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Antwort von Maxikid am 21.06.2012, 13:09 Uhr
 
Ich habe ein Rezept, ist aber zum Sofortverzehr gedacht:

250 TK-Früchte nach Geschmack
1 großen Joguhrt
etwas Puderzucker

Die TK-Früchte mit den anderen Zutaten per Pürrierstab mixen und das Eis ist fertig. Zum Einfrieren aber nicht tauglich. Aber einigermaßen gesund. Ich mag es am Liebsten mit Blaubeeren.

Gruß maxikid

 

Re: Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Antwort von Nugua10 am 21.06.2012, 14:24 Uhr
 
Dasselbe Rezept geht auch zum Einfrieren: irgendwelches Obst (Apfel, Banane, Beeren etc) pürieren, mit Honig und Joghurt mischen, in Eismaschine kippen, einfrieren, fertig.
Essen wir im Sommer oft, da kalorienarm, erfrischend und lecker.

 

Re: Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Antwort von Dreikindmama am 21.06.2012, 15:23 Uhr
 
Schokoladeneis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Naturjoghurt
3 Eßl Kakaopulver
3 Eßl Nutella

Sahne steifschlagen. Naturjoghurt, Kakaopulver und Nutella unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.


Eiskaffeeeis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Naturjoghurt
3 Eßl Eiskaffeepulver

Sahne steifschlagen. Naturjoghurt und Eiskaffeepulver unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.

Nichts für Kinder aber es freuen sich ja auch Erwachsene über Rezepte.


Vanilleeis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Vanillejoghurt

Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.


Fruchteis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Fruchtjoghurt

Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.

Nach Belieben Obst kleinschneiden und untermischen oder Obstmus unterrühren.

Gruß

Sylvia

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eierlikörnapfkuchen für Kinder geeignet oder eher nicht ?

Hallo ich such ein Rezept für einen Kuchen der sich gut transportieren lässt und etwas österlich ist.. ( mit Möhren( Rüblikuchen mag ich / wir keinen..) schaut doch mal aufs Rezept : Backzeit zwischen 60-90 min 250 g Puderzucker 5 Ei(er) 250 ml Öl, mild (z.B. ...

gänseblümchenprinzessin   02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder
 

Was kocht ihr für Kinder bzw. kinderkompatibel????

Hallo,. ich werd noch verrückt mit unseren 3en. "Ich mag nicht, es schmeckt nicht..." . Und ich mag dieses "typische" Essen nicht mehr sehen (Milchreis, Bolognese etc) Darum suche ich was, was Kinder tatsächlich essen - nicht was, was z.B. bei "chefkoch" als Kinderessen ...

tabeamutti   23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder
 

nochmal Weihnachsessen für Kinder und Uroma ( zu Sahnig/zu Mächtig ?)Schweregrad

Hallo ich suche immer noch das Weihnachtsmenu für 2 Ew 2 Kinder 4 und fast 10 Jahre und meine Omi mit 81 Jahren festlich hin / festlich her es muss allen schmecken und die Oma gut " beißen" können Ich dachte an Eisbergsalat mit Kräuterdressing ich habe mich ...

gänseblümchenprinzessin   26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder
 

Märchenhafte Käseplatte für Kinder

Hallo, benötige mal wieder Eure Ideen. Ich soll für die Karnevalsfeier im Kiga eine Käseplatte machen. Nun möchte ich nicht unbedingt die üblichen Käsewürfel mit Weintrauben machen, da diese ja mit einem Spieker aufgespießt werden. Da habe ich dann so meine Bedenken - ...

Luma   22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder
 

nochmal Kochen für Kinder - Kochen hier auch Mütter? - Her mit den Gerichten

Hallo, aber ich finde es schade, das nur claudi geantwortet hat und mir eine Kopie meines Kochbuches gegeben hat. Ich war eigentlich an praktischen Rezepten unter der Woche interessierte die aus den Erfahrungen der Mütter stammen. Das hört sich Claudi gegenüber jetzt ...

meinereiner   11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder
 

Kochen für Kinder - unter der Woche

Huhu, ihr dürft mal alle lachen :-) aber meine Mäuse gehen ab März nicht mehr in die OGS, so dass ich jeden Mittag wieder kochen werde. Aber was koche ich so durch die Woche für Kinder? Normalerweise koche ich alle 2 Tage abends warm, da mein Männe mittags nicht warm ißt, ...

meinereiner   10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder
 

weihnachtlicher Nudelsalat haupsächlich für Kinder

ist weihnachtlicher Nudelsalat eigentlich ein Oxymoron *G* ? Ich möchte gern für die Kids ( und natürlich für Erwachsen, die mögen) noch zusätzlich zu anderen Leckereien einen Nudelsalat machen. Gern mal etwas weihnachtlich. Habt ihr Ideen ? Ich persönlich mag ja die ...

zusanna   19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder
 

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei KuB, und gleich passt er nur halb hierher, weil es gar nicht im Wesentlichen ums Kochen geht, sondern um Ernährung allgemein. Mein Sohn (8 Jahre) hat vor etwa drei Wochen beschlossen, dass er nichts mehr essen möchte "das aus Tier ...

Kija   29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder
 

Mittagessen für Kinder

Hallo, ich koche abends für die ganze Famillie und mittags nur für die Kinder. Langsam gehen mir die Rezepte für Mittags aus ...im Sommer waren es kalte Gerichte aber jetzt sollte es was warmes sein.Natürlich möchte ich mich nicht stundenlang in die Küche stellen(und das ...

fabimami30   27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder
 

Schnelle Mittagessen für Kinder ?

Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und komme zusammen mit den Kindern nach Hause, die alle einen Riesen-Hunger haben. (Alter: 6 bis 12 Jahre) Kalt essen ...

Linguine   22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Kinder
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia