Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam

Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von Lene08 am 21.06.2012, 12:52 Uhr.

Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Hallo alle miteinander,

ich würde dieses Jahr der Gruppe meines Kindes gern Eisformen zum Selbermachen schenken, damit sie sich am Geburtstag Eis machen können. Wir dürfen aus diversen Gründen kein Eis, keinen selbstgebackenen Kuchen o.ä. mitgeben. Also dachte ich mal an sowas. Aus Zeitgründen (Beruf, Familie, Haushalt, Garten) schaffe ich es im Moment leider nicht, mich abends an den PC zu setzen und nach Rezepten zu googlen oder Rezeptbücher zu wälzen.
Es wäre ganz lieb, wenn der eine oder andere von euch Rezeptideen hat und diese mit mir und den Kids teilen würde.

Vielen Dank im Voraus.

LG Lene

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*3 Antworten:

Re: Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Antwort von Maxikid am 21.06.2012, 13:09 Uhr

Ich habe ein Rezept, ist aber zum Sofortverzehr gedacht:

250 TK-Früchte nach Geschmack
1 großen Joguhrt
etwas Puderzucker

Die TK-Früchte mit den anderen Zutaten per Pürrierstab mixen und das Eis ist fertig. Zum Einfrieren aber nicht tauglich. Aber einigermaßen gesund. Ich mag es am Liebsten mit Blaubeeren.

Gruß maxikid

Antwort von Nugua10 am 21.06.2012, 14:24 Uhr

Dasselbe Rezept geht auch zum Einfrieren: irgendwelches Obst (Apfel, Banane, Beeren etc) pürieren, mit Honig und Joghurt mischen, in Eismaschine kippen, einfrieren, fertig.
Essen wir im Sommer oft, da kalorienarm, erfrischend und lecker.

Antwort von Dreikindmama am 21.06.2012, 15:23 Uhr

Schokoladeneis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Naturjoghurt
3 Eßl Kakaopulver
3 Eßl Nutella

Sahne steifschlagen. Naturjoghurt, Kakaopulver und Nutella unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.

Eiskaffeeeis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Naturjoghurt
3 Eßl Eiskaffeepulver

Sahne steifschlagen. Naturjoghurt und Eiskaffeepulver unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.

Nichts für Kinder aber es freuen sich ja auch Erwachsene über Rezepte.

Vanilleeis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Vanillejoghurt

Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.

Fruchteis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Fruchtjoghurt

Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.

Nach Belieben Obst kleinschneiden und untermischen oder Obstmus unterrühren.

Gruß

Sylvia