Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 02.09.2014, 11:05 Uhr

Einfaches Rezept für Stifado (?) gesucht

Hi,

Leewja hat drüben im Aktuell gestern geschrieben, dass sie am So Stifado gekocht hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit Schweinefleisch gemacht wird - soweit ich weiß, ist das ein typisches, gulaschähnliches Schmorgericht mit viel Zwiebeln, viel Rotwein und typischen Schmorgewürzen wie Lorbeer, Nelke, Wacholder o.ä.

Kompliziert sind Schmorgerichte normalerweise nicht, zumal nicht, wenn du ganze Zwiebeln (in dem Fall wohl Schalotten oder diese kleinen, mediterranen Zwiebeln) verwendest. Aufwendig ist nur die Planung mit Marinieren des Fleischs und 1,5 bis 2 Stunden Kochzeit. Und möglicherweise ist es sinnvoll, das Fleisch portionsweise anzubraten, damit es wirklich braun wird, also Röstaromen entwickelt, und nicht einfach nur "saftet" und damit trocken wird.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche einfaches Rezept für grüne Bohnensuppe...

habe Rindersuppenfleisch hier, aber kein Suppengemüse... Viele Bohnen im Garten, kartoffeln, Bohnenkraut, Möhren, Zwiebeln, Lauch bitte um Hilfe. Wollt morgen grüne Bohnensuppe machen, aber hab null ahnung weil ich sie nicht wirklich esse und noch nie gemacht habe. Gruß ...

von moonlightsd610 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Suche einfaches Rezept für trockenen Kuchen - Springform ohne Loch

Hallo Ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich suche ein einfaches Rezept für einen trockenen Kuchen, der in der Springform ohne Loch gemacht werden kann. Wir wollen im Kindergarten einen Schmetterlingskuchen machen, das heißt der Kuchen wird in der Mitte ...

von mami-4 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Ich hab hier Chinesische Nudeln, Rinderminutensteaks die ich zu geschnetzeltem verarbeiten wollte und Karotten,Lauch und Paprika.... Was kann ich daraus zaubern, was auch schmeckt uns ich nicht mehr zuviele Zutaten dazuholen muss... Hat da jemand ne Idee für ...

von Hope-so 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Hallo! Nächste Woche kommen "meine Mädels"! Alle über 40 - wir waren mal eine Handballmannschaft!! Das es keine "Alte Damen" gibt, haben wir aufgehört zu spielen. Nun treffen wir uns zum Schwätzen und Essen!!! Ich plane eine Ofensuppe - ...

von be@ 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Schnelles einfaches Rezept für 5-6 Personen?

Guten Abend zusammen, habe gerade das wir morgen zum Abendessen kurzfristig Besuch bekommen. Wir werden unterm Strich 5-6 Personen sein. Mir fällt gerade überhaupt nichts ein was ich kochen könnte. Es sollte relativ einfach gehen und günstig sein. Hat jemand vielleicht ...

von Maimami2007 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Schokoladenfondue-wer hat ein einfaches Rezept ohne Alkohol

Hallo, ich würde jetzt einfach Blockschokolade schmelzen, die Schüssel auf den Tisch stellen und dann tunken die Kinder mit Schaschlikspießen ihr Obst hinein, oder? Ist es cremig genug? Bei Chefkoch habe ich schon geschaut, die Rezepte gefallen mir aber nicht, wegen dem ...

von farfalla1 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Brauche ein einfaches Rezept für nen Kindergeburtstagskuchen...

toll wäre ein rezept für den Thermomix, ist jedoch kein Muß :-) Niklas wird drei und nun bräuchte ich für den kindergarten ein tolles rezept... sonst bekommt er muffins mit nem tollen guß und gummibären drauf mit... lg vielleicht könnt ihr mir ne nachricht schicken, bin ...

von sommer sprosse 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Einfaches & schnelles Bolognese Rezept gesucht

Möchte endlich mal auf die tütchen verzichten und mal die sauce selbst machen. Was brauch ich alles ? Hab überhaupt keine Ahnung, bin ne richtige Niete im Kochen. Welcher Käse schmeckt am besten frich gerieben zu der sauce (außer ...

von misskiwi22 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Suche einfaches Rezept für eine Torte

...für meine 2 jährige Tochter... Wie geht eine ganz einfache Torte...(schmecken soll sie natürlich auch !!!) Mir ist es wichtig das ich sie mit einem Guß überziehen kann...und dann mit Deko Figuren verziehren kann... Hat jemand eine Idee...und vielleicht ein ...

von Maditchen 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Einfaches Rezept für einen Karottensalat gesucht....

Hallo, in Restaurants sind die Karottensalate immer so eifach angemacht....etwas süßlich aber richtig lecker. Wie mach ich das nach? Ich hab soooo viele Karotten und möchte einen leckeren Salat daraus machen aber ich hab keine Idee für das Dressing..... Habt ihr ein Rezept ...

von Tanja-73 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfaches, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.