Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 22.07.2015, 12:07 Uhr

einfache und schnelle rezepte gesucht

Hallo, ich bin immer etwas einfallslos was das kochen angeht. Unsere Kinder sind 4 und 9 Monate. Was kann ich denn mal kochen ausser Nudeln Fischstäbchen etc?
Sollte einfach gehen da ich keine meisterköchin bin :-)

 
4 Antworten:

Re: einfache und schnelle rezepte gesucht

Antwort von NLA am 22.07.2015, 13:23 Uhr

Also fragst Du für Dich oder für das ältere Kind? (4 Minaze braucht ja nich nichts "richtiges")?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache und schnelle rezepte gesucht

Antwort von melanie84 am 22.07.2015, 13:33 Uhr

Die Kinder sind 4 jahre und der kleine 9 monate. Der isst aber auch schon immer bei uns mit.
Also für alle:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache und schnelle rezepte gesucht

Antwort von NLA am 22.07.2015, 14:06 Uhr

Hm, also ehrlich gesagt, haben meine Eltern nicht anders gekocht als für sich auch, als wir, mei Bruder und ich in dem Alter waren. Ich musste/ durfte immer alles probieren und es gab dann immer mindestens eine Komponente, die ich möchte, auch schon mit 4 Jahren ;). Bzw. Kartoffeln/ Reis mit Sauce ging auf jeden Fall immer. (Ich bin ehrlich gesagt auch keinFan davon, dass Kinder immer Essen für Kinder bekommen. Wenn Sie Pommes mit Hähnchennuggets Essen, können sie auch Hühnchen mit Pratkartoffeln Essen, oder wenn sie Nudeln mit Tomatensauce essen, könne wie auch normale Nudelgerichte Essen...und wenn sie Fischstäbchem mögen, mach diese doch einfach mal selbst mit "echtem" Fischfilet, geht auch mit Huhn). Wir haben schon sehr früh normales "Erwachsenenessen" gegessen, auch in Restaurants.
Hier noch ein paar Ideen

1.Chili von carne (muss man ja nicht scharf machen bzw. kann man sich als Erwachsener auch auf dem Teller nachwürzen)
2.Kartoffeln mit Quark
3.Ofenkartoffeln mit allen möglichen Toppings ( Quark, Speck, Schinken, Feta)
4. Lasagne
5. Spaghetti/ Nudeln Carbonara
6. Diverse Pürees (ihr könnt ich dann Fleisch oder Fisch dazu machen und der Kleine isst das Püree, wenn er das andere nicht mögen sollte, einfach so), da kann man viele Gemüsesorten nehmen (Kartoffeln, Süskartofeln, Möhren, Erbsen, Bohnen, Linsen...Gerade Möhren und Erbsen sind auch noch süß, das mögen Kinder) und Reis oder Kartoffeln dazu
7. Selbst gemacht Fisxhstäbchen und Nuggets (ist natürlich etwas mehr Aufwand aber sicher günstiger)
8. Nudelauflauf
9. Kartoffelauflauf
10. Pfannkuchen/ Eierkuchen süß oder Herzhaft
12. Omelette (besonders gut für Gemüsereste, Fleisch und Aufschnitt sowie Käsereste, selbst Kartoffeln einfach mit Eiern übergießen...
13 . Spinat (püriert für die Kinder, gibt es ja auch TK) mit Kartoffelbrei und Spiegelei
14.Erbsen und Möhren (TK) mit Kartoffeln und Fleisch o. Fisch
15. Schnitzel (z.B. mit Püree)
16. Nudelsalt, Kartoffelsalt, Gazpacho (Kälte Gemüsesuppe) für den Sommer
17. Eintöpfe und Suppen für den Winter und super zum einfrieren
18. Frikadellen

Also vieles lässt sich gut einfrieren, da muss man zwar einmal etwas mehr Zeit aufwenden (z.B. fürs Chili, Lasagne, Firkadellen, Pürees...), aber wen Du ausreichend Platz hast, kannst Du dann doppelte oder dreifache Portionen kochen und Portionsweise einfrieren. Dann hast innerhalb von 20 Minuten ein leckeres schnelles essen und TK Gemüse ist auch gesund und schnell zubereitet! Rezepte kann ich Dir gern im Detail schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache und schnelle rezepte gesucht

Antwort von Morla72 am 22.07.2015, 15:44 Uhr

Was ich immer gerne mache, wenns schnell gehen soll:
Rote Beete-Kichererbsen Salat.

Eine Dose Kichererbsen
Rote Beete (gibt die bereits vorgegarten im Plastikpack, die einfach kleinschnippeln)
Dazu Feta-Käse (je nach Geschmack kann man den originalen nehmen oder den nachgemachten aus Kuhmilch, letzterer ist milder)
Mit Olivenöl und etwas Zitronensaft mischen, dazu Salz, Pfeffer und Basilikum.
Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Aprikosenmarmelade ohne Gelierzucker? Rezepte gesucht

Würde meinem Sohn der gegen gaaanz vieles Allergisch ist gerne Aprikosenmarmelade kochen. Habe von einer Freundin einen großen Eimer voll frischer Aprikosen bekommen, roh darf er sie jedoch nicht, gekocht geht das Allergen verloren. Allerdings darf er auch keinen Gelierzucker ...

von nicole20081980 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Kindgerechte Rezepte gesucht

Hallo, angelehnt an meinen Beitrag aus einem anderen bereich... http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Mittagessen-probieren-schmecken_201081.htm ... suche ich ein paar Rezepte die ich in meinem Fall mal ausprobieren kann. Ich weiss, der Text hinter dem Link ist ...

von hummelbienchen 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

suppe oder irgendwas ausm ofen - rezepte gesucht

Hallo. Mein Mann hat Montag Geburtstag. Werden abends Ca. 8 Personen. Suche entweder ne Suppe, die gut vorzubereiten ist oder irgendwas nettes ausm Ofen, was nachmittags so nebenbei brutzeln kann. Pizzasuppe, gyrossuppe, bihunsuppe fallen raus, gab es schön so oft. ...

von schnecke1 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

"Zwischenessen" Rezepte gesucht

Hi. Habt Ihr Rezepte fuer Snacks? Meine Tochter (3.5) will den ganzen Tag nur Essen (Wachstumsschub) aber sie will nicht nur Obst, Gemuese und Brot essen. Sie isst so ziemlich alles, aber ich habe einfach keine Idee, was ich Ihr anbieten kann. Ich koche und backe gerne und ...

von Tere08 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte gesucht - Essen ohne Kauen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Die Mutter einer Freundin ist in einem betreuuten Wohnen und kann seit einiger Zeit nichts mehr kauen, der Pflegedienst füttert sie zwar mit weichen dingen ,aber diese bestehen hauptsächlich aus Kinderpingui und co... nicht ...

von engelchen_lpz 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Herzhaft-süße Rezepte gesucht

Wir mögen hier total gerne Sachen wie Pizza Hawaii, Hähnchen süß-sauer, Schichtsalat... Jetzt suche ich Rezepte, die in diese "Richtung" gehen... also Fleisch in Kombination mit Früchten oder eben herzhaft-süße Salate. Freue mich über hoffentlich viele leckere Vorschläge. ...

von lilatiger74 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Spezielle Rezepte gesucht für Ernährungsumstellung

Ich muss aufgrund von Medikamenten meine Ernährung komplett auf den Kopf stellen und hab keine Ahnung was ich jetzt ab nächster Woche noch essen soll... Also ich darf weder Weißmehl noch Industriezucker nur sehr wenig Eiweiß und Fett Vielleicht kann mir ja einer Helfen weil ...

von frauschultes 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Ahh, Geburtstagproblem.... Ideen und/oder Rezepte gesucht für

einen kleinen Geburtstags"umtrunk" in der Schule meines Sohnes... Schulklasse 10 Kinder + 2 Lehrer. Ich brauche irgendwie Inspiration was man machen kann, was man A) gut transportieren kann ( eventuell auch mit dem Schulkleinbus) B) Kindern schmeckt, aber trotzdem irgendwie ...

von NICOSI 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

2 Rezepte Gesucht

Was kann ich mit 5 sehr reifen Bananen machen? Meine Kids essen die nicht wenn die eine Braune Schale haben Und dann was mache ich mit 2 Großen Blumenkohl? Würde gerne einen Auflauf machen mit Kartoffeln und gehacktes.. Einfach ...

von miss_xyz 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Hallo, wer hat tolle Rezepte mit Kokosmilch. Ich habe mir jetzt so ne Dose gekauft und weiß nicht genau wie was machen. Habe vor längerem mal eine Suppe gegessen, die war so lecker und irgendwie mit Kokosmilch. Ebenso etwas mit Geflügel. Vielen Dank schon jetzt für Eure ...

von Lusil 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.