Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 15.10.2016, 12:39 Uhr

Ein Kekshaus basteln - tips bitte!

Hallo,

ich will meinem Bruder ein Haus aus Keksen schenken.

Normale Butterkekse sollen die Wände sein und diese Butterkekse wo auf der einen Seite Schokolade ist sollen das Dach werden.
Machen müsste ich das ganze leider schon 2 Tage zuvor.

Meint ihr das klappt ohne das die Kekse pappig werden?
Ich will ja das er es auch essen kann, wäre blöd wenn man dann in schwammige Kekse beisst.


Und wisst ihr aus welcher Nascherei ich den Rasen und den Zaun machen kann?

Er liebt diese Balla Stangen, falls euch das was sagt.
Dachte daran die als Rasen zu nehmen. Aber ob sich das eignet?

Und was kann ich denn als Kleber für die Kekse nehmen? Zuckerguss?


Danke schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Ein Kekshaus basteln - tips bitte!

Antwort von nest118 am 15.10.2016, 12:49 Uhr

Ich würde Eiweißspritzglasur nehmen, die hält besser als normale Puderzuckerglasur.
Für den Rasen kannst du Kokosflocken mit Lebensmittelfarbe einfärben.
Du müsstest das Haus gut verpacken, damit die Kekse nicht labberig werden, aber so knackig wie sie frisch sind, werden sie bestimmt nicht bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kekshaus basteln - tips bitte!

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2016, 13:08 Uhr

Kokos mag er nicht. Und ich will ja das er es aufmampfen kann.
Aber ansich finde ich die Idee gut, sieht bestimmt toll aus!


Eiweißspritzglasur... Nie gehört
Aber ich bin auch absoluter Neuling was das Backen angeht. Ich hab neulich meine erste Buttercreme gemacht und stand mit 3 Fragezeichen überm Kopf vor dem Rezept

Zum Glück ist mein Mann gelernter Konditor, der kann mich aufklären.

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.