Mitglied inaktiv
hi, der kalorien wegen wollte ich es dünsten - nur WIE MACHT MAN DAS??? ich hab keinen plan. ich dachte an pute in die alufolie, ein wenig kräuter und tomaten rein und ab in den ofen, geht das??? und bei wieviel grad? hab umluft... danke... lg sue
aber ich habe das auch schon öfters gemacht. ich nehme aber hähnchen.ich gebe wasser mit brühe in einer pfanne und dünste das hähnchen schön in der brühe. du kannst auch rouladen machen,mit kräuterfüllung.mit lätta anbraten und dann ein zweig rosmarin auf die rouladen,in alufolie und in den ofen geben. lg,jacky
letzteres ist soeben passiert mit kräutern, zwiebel und knof in backpapier (das habe ich eben noch in einem tim mälzer-kochbuch gefunden)... bin gespannt wies schmeckt
jummie
Hallo Sue, blicke nicht ganz durch, kannst du mal genau schreiben, wie das Rezept funktioniert? Danke Franziska
ich hab einfach hühnerbrustfilet genommen, gesalzen, gepfeffert, ganz kurz in minimal öl bei hoher hitze von beiden seiten angebraten... dann lauter kräuter rauf, was dir einfällt... dann habe ich zwei bögen backpapier (also das, was du normalerweise in den ofen legst zum blechschutz) 40 x 40 cm übereinander gelegt, das hühnchen drauf, kleingeschnittene tomate, zwiebel und knof drum rum und das papier ums hühnchen geschlagen, als ob du butterbrote einpackst. bei 180 grad umluft in den ofen, nach ca. 20 min wars fertig. musst aber aufpassen, beim rausnehmen läuft an der seite bislein was raus (saft von den tomaten) war superlecker und total weich und saftig... lg sue
hm lecker das hört sich nach dem idealen Sommergericht an!! Wird heute Abend gleich nachgekocht :-))