Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 12.07.2017, 12:41 Uhr

Diabetes 1 - Kuchenrezept gesucht

Hallo,

mittlerweile essen auch Diabetiker recht "normal". Sie spritzen sich der Mahlzeit entsprechend Insulin.
Für die beiden Diabetiker (beide mit Pumpe) in meinem Freundeskreis mache ich nie etwas extra.
Wenig Zucker ist in Hefeteig fällt mir sonst spontan ein zu zuckerreduziert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, gesucht

Feines Kuchenrezept gesucht!

Hallo zusammen! Meine Tochter wird am Samstag 4 Jahre alt und ich bin etwas ratlos was den Kuchen angeht.... Ich würde den Kuchen gerne schon einen Tag vorher backen können, er sollte nicht allzu trocken sein, (am liebsten mit einer cremigen "Zwischenschicht" oder ...

von Fiona87 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, gesucht

kuchenrezepte gesucht ;)

ich habe noch soviel Zutaten übrig vom Plätzchen backen und dachte mir ach dann machst du halt noch einen Kuchen ;) also ich habe sehr viel Zucker(obwohl davon nicht soviel im Kuchen sein muss) Mehl,vanillezucker, Kakao (eigentlich zum trinken aber müsste ja auch gehen oder?? ...

von Sweetlady200 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, gesucht

Kuchenrezept gesucht

Hallo ich "muss" am Mi zum Ausstand in unser Headoffice was mitbringen, bin nicht der große Backer koch lieber aber hat jemand ein Rezept für nen Kuchen, der was hermacht, aber relativ leicht geht? Den ich am Abend vorher problemlos machen kann? Vielen ...

von babyproject 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, gesucht

Geniales Kuchenrezept fürs Vereinsfest (keine Kühlmöglichkeiten) gesucht

Hallo, ich suche ein geniales Kuchenrezept (gerne auch mit Obst). Es kann auch komplizierter sein. Es ist leider jeder von mir gewohnt, dass ich einen tollen Kuchen mitbringe (zumindest ist er immer sehr schnell gegessen ;-) ) Jetzt möchte ich am Samstag für das Vereinsfest ...

von Annika03 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, gesucht

Leichtes Kuchenrezept gesucht

Hallo ich würde meinem Vater gerne mit einem Kuchen zum Geburtstag überaschen er sollte aber nicht zu fett sein weil er abnehmen muss also etwas leichtes wo er trotzdem 1 Stückchen von essen kann. Aber bitte nicht so schwer und wenn ihr habt mit genauer anleitung bin nicht gut ...

von Lisa-Marie06 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, gesucht

Kuchenrezepte Gesucht

Ich arbeite neuerdings in einem Altenheim. Dort backe ich den Kuchen. Es soll aber ja nicht immer nur das selbe geben. Nun bin ich auf der Suche nach Blechkuchen Rezepten. Die Rezepte sollten mäglichst "all in" Teige sein. Da nicht die Zeit da ist zum großartig gehen lassen ...

von nicole812 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, gesucht

Kuchenrezept gesucht - Lecker, leicht und schnell in der Zubereitung...Tipp?

Hey! Ich bin auf der Suche nach Kuchenrezepten. Ich bin nicht unbedingt ein Genie im Backen, daher sollten die Rezepte leicht sein, die Kuchen sollten "schnell" zubreitet sein und natürlich lecker schmecken. Das Einzige, was ich gut hinbekomme ist ein Erdbeerkuchen - ...

von hormoni 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, gesucht

Kuchenrezept gesucht...

... und zwar gibt es so einen Blechkuchen, wo oben drauf Butterkekse gelegt werden und die Stücke werden dann entsprechend der Kekse geschnitten. Es ist mit Pudding, Sahne (und evtl. Obst?). Vielleicht kann mir jemand das Rezept verraten. Hab es mir schon zweimal von einer ...

von lilatiger74 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, gesucht

milch und eifreies kuchenrezept gesucht

es ist zwar noch bisi hin, aber ich hör mich schon mal um. mein sohn wird ende mai 1 jahr und hat eine milcheiweißunverträglichkeit. er soll auch auf ei verzichten, bis wir im september einen neuen test machen. habt ihr 'ne idee, welchen kuchen ich ihm zum geburtstag ...

von ninsche 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.