Elternforum Kochen & Backen

huhu claudi700

huhu claudi700

Mitglied inaktiv

Hallo claudi, du hast immer so tolle Rezepte auf Lager! Da dachte ich, ich frag dich mal.... Hast Du eine Idee, was man aus Lasagneplatten bzw. Canelloni für tolle TRENNKOST-Gerichte zubereiten kann? Über Ideen wäre ich da super glücklich! Amy

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

auch huhu, du kannst lasagne (oder auch cannelloni) mit gemüse machen, z. b. lasagne mit gebratenen zucchini- und auberginenscheiben, noch ein paar frische tomatenscheiben rein. passierte tomaten würzen (1 pck., mit salz, pfeffer, knoblauch und kräuter würzen), alles in eine auflaufform schichten, oben ein wenig käse (a bissl was geht schon *gg*). béchamel brauchst du keine. du kannst gemüse nach wahl auch ganz fein hacken und mit passierten tomaten aufkochen, bis eine sämige sauce entsteht. das zwischen lasagneplatten schichten oder cannelloni damit füllen. zum gratinieren braucht man halt käse, aber mit weniger klappts auch. du kannst auch spinat-lasagne machen oder cannelloni mit blattspinat füllen. claudi

Mitglied inaktiv

Könnte man statt Käse auch Paniermehl nehmen (mit ein paar Butterflöckchen? Das Ganze mit Spinat zu machen, hatte ich auch schon überlegt! Klingt auf jeden Fall legga!

Mitglied inaktiv

ja logo, geht natürlich auch. es gibt in fast jedem supermarkt fettreduzierten gratinkäse, der schmeckt super. claudi

Mitglied inaktiv

Hi, nimm Semmelbrösel und Parmesan zum Überbacken, Parmesan hat >40% und ist daher "neutral"... Gruß, speedy