Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hinze am 24.06.2015, 15:27 Uhr

Danke Euch für Eure Antworten , freu mich auch noch auf weitere

ich habe keine Angst vor Weizen, ich wollte eigentlich nur EURE Meinungen dazu lesen, da ich, wie ich schon schrieb, die anderen Meinungen dazu gelesen habe.
Wir greifen auch NICHT zu "Fertigfraß" (wobei Milcherzeugnisse, Joghurt usw, Majo für mich keine Fertigerzeugnisse sind) !!! In den letzten Wochen habe ich mal viele Zutatenlisten durchgelesen und da ist mir auch bei "Nichtfertigprodukten" aufgefallen, das Weizen drinnen ist. Aber egal.
Bei uns stehen (grad jetzt in dieser Jahrezeit) gaaaanz viel Obst und Gemüse auf dem Plan, wobei ich nicht Bio bevorzuge, weil ich daran nicht glaube. Wenn es geht, kaufe ich regional. Auch versuche ich saisonal zu kaufen. Aber was mir aufgestoßen ist, 90% aller Backwaren enthalten Weizen. Selbst beim Bäcker und nicht nur bei Discounterwaren. Kaufe ich eine Roggensemmel sind mind. 10% Weizen drin. Auch sehr viele Vollkornprodukte sind aus Weizenvollkorn.
Es war wirklich reines Meinungsinteresse, weshalb ich gefragt habe. Es gibt andere Sachen, die mir viel mehr Sorgen machen.
Ich schaue nämlich seit geraumer Zeit immer genauer auf die Zutaten.
Also, nochmals danke für Eure Antworten, auch für die "kritischen" Genauu deshalb macht man Umfragen um beide Seiten sehen zu können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.