Elternforum Kochen & Backen

schnelle, einfache und empfehlenswerte Blechkuchen-Rezepte

Kochen & Backen
schnelle, einfache und empfehlenswerte Blechkuchen-Rezepte

hormoni

welche nutzt ihr? Brauche Inspiration! Bin gespannt auf eure Antworten! LG h


claudi700

Antwort auf Beitrag von hormoni

brownies zitronenkuchen mit schokoguss buttermilch-kokos-kuchen apfel-rührkuchen quark-streusel kirsch-streusel mandarinen-schmand-kuchen mandarinen-rührkuchen nussecken schnelle welle (donauwellen ohne creme, nur hellen und dunklen teig, kirschen und schokoguss)


hormoni

Antwort auf Beitrag von claudi700

Wie macht man eigentlich die Creme? LG h


claudi700

Antwort auf Beitrag von hormoni

im sommer mag ich buttercreme nicht, die normalerweise für die donauwelle verwendet wird. ich ziehe dann die leichte variante vor (quark mit pudding gemischt).


love14

Antwort auf Beitrag von claudi700

Wie machst du diese leichte Variante genau? Hast du da ein Rezept? LG Gina


claudi700

Antwort auf Beitrag von love14

vanillepudding nach anweisung machen, aber nur mit 400 ml milch. abkühlen lassen (folie über den topf). 250 g quark (20 %) löffelweise unter den pudding rühren, etwas zitronensaft dazu und etwas zucker, sonst wird die creme zu sauer.


kathi1a

Antwort auf Beitrag von claudi700

Hättest Du dafür evtl. ein gutes Rezept. Meine Jungs stehen da im Moment total drauf, aber ich nehm nur die Backmischungen weil ich bis dato nix gutes gefunden hab. Danke Kathi


nest118

Antwort auf Beitrag von hormoni

Das ist eine klassische Buttercreme. Ein Päckchen Vanillepudding nach Anleitung kochen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Ein Päckchen Butter, es muss die gleiche Temperatur wie der Pudding haben, sehr gut aufschlagen. Das dauert mit dem Mixer ca 7 min. Dann den Pudding esslöffelweise kurz unter die Butter rühren. Falls sie gerinnen sollte, ein Päckchen Sahnesteif unterrühren. LG


lilatiger74

Antwort auf Beitrag von hormoni

Buttermilch-Kokos-Kuchen Fantakuchen Unmöglicher Apfelkuchen Zitronenschnitten mit Butterkeksen


kathi1a

Antwort auf Beitrag von lilatiger74

hättest Du da evtl. die rezepte für mich? danke kathi


Alba

Antwort auf Beitrag von hormoni

Diese hier http://www.bbcgoodfood.com/recipes/12971/blackberry-and-coconut-squares ist lecker, einfach und geht schnell. Zu dieser Jahreszeit wuerde ich es eher mit Himbeeren oder Johannisbeeren machen als mit Brombeeren.


hormoni

Antwort auf Beitrag von hormoni

Da sind schon ein paar sehr leckere Sachen dabei :-)