Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 79anin am 20.10.2014, 14:16 Uhr

Butter vs. Margarine

Meine ganz persönliche Meinung: Butter ist das natürlichere und geschmacklich bessere Produkt. Daher nehme ich immer Butter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Butter durch Margarine ersetzen?

Hallo! Wollte gerade den Kuchen für den Geb. meiner Tochter backen! Habe aber keine Butter sonden nur noch Margarine zu Hause. Kann ich die Butter dadurch ersetzen? Ich weiß. dass man es machen kann, aber es soll ja auch schmecken! Müsste sonst extra nochmal einkaufen ...

von sarahleonie0609 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Margarine, Butter

Butter oder Margarine?

Wo ist denn bei Butter und Margarine der Unterschied beim Backen? Ist es egal, welches ich benutze? Dieses Forum ist so toll.Tolle Rezepte schreibe ich mir jetzt immer in ein schönes Buch. Vielleicht wird aus mir ja doch noch eine gute Köchin und Backfrau, haha. Man soll die ...

von Sabine33 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Margarine, Butter

DRINGEND!!! Margarine als Butterersatz?

Möchte heute Abend noch Schoko-Cookies mit dunkler und weisser Schokolade backen. Im Rezept sind 200g weiche Butter angegeben, habe aber nur ca. 125g zu Hause. Kann ich den Rest durch Margarine ersetzen oder verändert das ...

von zuckerschnitte 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Margarine, Butter

spanischer Nachtisch: Butterkekse, Schokolade, Schlagsahne

Ich suche ein Rezept, das ich bei einer Frau von den kanarischen Inseln kennen gelernt habe. Es ist ein Nachtisch, der aus Schichten von Butterkeksen, geschmolzener Schokolade und Schlagsahne besteht. Es war super lecker (und kalorienreich...). Ich würde das auch gerne mal ...

von stjerne 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Kuchen anstelle von Butter mit Quark

Habe gestern einen Topfkuchen gebacken. Hatte gelesen, das man anstelle von Butter die doppelte Portion Quark nehmen könnte. Nun sieht er leider nicht so toll aus, meine Männer sind am murren (ich mag ihn ja). Sollte ich nächstesmal lieber weniger Quark ...

von Birke 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

haselnuss buttercreme

hat wer ein gutes rezept fuer haselnuss buttercreme ohne schokolade. die meisten rezepte im internet verlangen nach nutella etc. ich moechte aber eine butter creme nur mit haselnuss machen....fuer cupcakes. vielen dank im voraus fuer eure antworten liebe gruesse aus south ...

von lakotagirl 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Wer kennt Buttergewuerz?

meine SchwieMa hat heute so von Buttergwuerz geschwaermt und ich wollte mal gucken, ob es das noch gibt.... Laut dem Konditor ihres Vertrauens ist das eine Spezialitaet aus der ehem. DDR. Sieht aus wie Eierlikoer, etwas heller vielleicht. Verleiht dem Kuchen ein ...

von SiJoJoFrAl 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttermilchkuchen

Ich möchte gern einen Buttermilchkuchen machen. Habe beim Bäcker einen so tollen ,leckeren gegessen .Schön hoch,saftig usw. Hatte meiner Schwiegermutter vorgeschwärmt,die gab mir dann ein Rezept,bin aber nicht so begeistert. ... Da kommt ,,nur" 1/4 Liter Buttermilch rein,der ...

von Himbeere2011 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter austauschen

Hallo! Zum Geburtstag meiner Tochter möchte ich Muffins backen. Ich habe ein Rezept mit flüssiger Butter (habe ich schon oft gemacht.) Ein Kind darf aber keine Butter, Milch usw. essen. Kann ich die Butter (85g für 6-8 Muffins) 1: 1 gegen Pflanzenöl austauschen?? Die ...

von Patty 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butterkekskuchen

Hallo, wollte gerne mal diesen Butterkekskuchen ausprobieren. Allerdings haben wir eine kleines Problem. Wir mögen alle keinen gekochten V-Pudding. Nun meine Frage - kann ich den Pudding auch mit O-Saft kochen? Schmeckt das dann? Hat jemand so etwas schon mal ausprobiert und ...

von Luma 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.