littlepups
Hallo ihr lieben, Mein kleiner wird am 12.01 1 Jahr alt. Die Feier wollen wir mit unsrer Hochzeitgsfeier verbinden ( findet davor statt.). Nun habe ich mich viel über Partyservice informiert aber es ist echt sehr teuer. Nun haben wir uns entschieden das Buffet selbst zu machen. Habt ihr Ideen für Vorspeisen,Hauptgänge Nachtische? Brauche auch noch Tipps wie ich die Tischdeko am besten mache so das es deutlich ist,das es sich um Kindergeburtstag und Hochzeit handelt,wisst ihr wie ich meine? LG Jule
also ich würde braten machen, eine deftige kartoffel/gulschsuppe und dazu eben die typischen häppchen.... wobei ICH es sehr ungelungen finde eine hochzeit mit einem kindergeburtstag zu verbinden....ICH finde DAS geht gar nicht *brrr*
eigentlich kann das doch ganz süß werden? ich würde es schon etwas edler wollen, so als hochzeitsfeier... von daher würde ich hellblau (für den kurzen) und grün und weiß (für die hochzeit)dekorieren, vielleicht wimpelgirlanden (aus schönen stoffen), oder diese papierblumen aufhängen, mit schönen Blumengestecken (Christrosen, schneeglöckchen, weiße Rosen, Lilien,also eher weiß-winterliche blumen mit grün dabei), weiße tischdecke, hellblaue und zartgrüne deko/servietten)... essen: Crepes-Torte mit Lachs Graved Lachs selber machen und frisch aufschneiden Antipasti Pumpernickeltaler mit forellen/Kapern-Frischkäse und Kaviar/Lachstatar Crostini Hochzeitssuppe Braten (aufgeschnitten) edle salate (chicoree/Orangen/Walnüsse/Roquefort oder rote-beete/Birne/Schafskäse oder eichblattsalat/warme Kürbisspalten/rote zwiebeln, angebreaten/Haselnüsse) Rosmarinkartofffeln aus dem Ofen oder Kartoffelgratin bohnen in speck glasierte, verscheidenfarbige Möhren nachtisch dann: geburtstagstorte (vielleicht bestellen, eine mischung aus hochzeitstorte und geburtstagstorte, also mit weißem überzug, aber mit smarties oder zuckerstreuseln dekoriert...und es gibt ja so viele figuren für oben drauf, serh schön fände ich (weiterverwendbar als deko) eine von willowtree, da gibt es vater mutter kind... dazu vielleicht noch winterlich angehauchten obstsalat oder aber schichtdessert in gläsern angerichtet oder so...
und diese figuren meine ich http://www.willowtree24.de/figuren/unser-groesstes-geschenk-our-gift-von-willow-tree/a-316/
hallo, das buffet auf jeden fall mit kalten und warmen speisen bestücken, also zuckerschotensuppe mit shrimps klare kraftbrühe mit kräuterpfannkuchenstreifen baguette, partybrötchen puten- oder rinderbraten mit spätzle, rosenkohl-maronen-gemüse, dazu noch kartoffelsalat, gemischten salat (letztere zu den vorspeisen stellen, mögen manche ja auch gerne vor einem warmen essen). eis mit heißen beeren kirsch-tiramisu dann natürlich noch kuchen, hier kannst du z. b. eine art torte vom blech machen, also mehrere lagen biskuit, dann fondant drüber und beschriften. entweder 2 hälften mchen, eine für geburtstag des kleinen, eine für eure hochzeit oder eben alles auf einmal ;-) noch ein paar muffins dazu, fertig.