Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 21.05.2017, 22:35 Uhr

Brunnenkresse

Kann man die irgendwo fertig kaufen? Ich habe bewusst leider noch nirgends welche gesehen.

Oder selbst ziehen?

 
6 Antworten:

Re: Brunnenkresse

Antwort von PearlandMum am 22.05.2017, 9:27 Uhr

Bei uns gibt es die auf dem Wochenmarkt - ansonsten vielleicht am ehesten in einem gut sortierten Bioladen?

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunnenkresse

Antwort von kanja am 22.05.2017, 11:59 Uhr

Auf dem Wochenmarkt habe ich sie eben noch nicht entdecken können, aber Bioladen ist eine Idee, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunnenkresse

Antwort von PearlandMum am 22.05.2017, 18:49 Uhr

Die eigentliche Saison für Brunnenkresse endet halt auch ca. im Mai.
Ich würde vielleicht auch einfach mal nach vorgezogener Brunnenkresse in einer guten Gärtnerei fragen, die haben sowas eigentlich immer, oder?

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunnenkresse

Antwort von iffetz am 23.05.2017, 14:38 Uhr

Ich arbeite in einer Gärtnerei und wir verkaufen sie tatsächlich im Frühjahr. Wenn du einen Garten mit ner feuchten Stelle hast kannst du sie dort ansetzen. In Topf oder Terrasse hält sie eher weniger gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunnenkresse

Antwort von kanja am 23.05.2017, 15:05 Uhr

Danke. Hier scheint die Brunnenkresse nicht so gängig zu sein, leider.

Unser Garten wäre auch zu trocken.

Ich würde einfach gerne mal wieder Brunnenkresse essen. Letztes Jahr im Urlaub gab's die immer am Salatbuffet, das war so lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunnenkresse

Antwort von Miraculus am 24.05.2017, 9:25 Uhr

Hallo,

Bei uns hab ich die noch nirgends zu kaufen gesehen. Sie wächst hier an einem Bach, an Stellen, die fast Wasserkontakt haben. Allerdings ist bei uns die Zeit seit paar Wochen durch.
Im Blumenkasten kann man sie wahrscheinlich schlecht züchten (hab es noch nicht probiert), sie hat andere Ansprüche als zB Gartenkresse, eher wo es feucht und humös ist, sauberes fließendes Wasser und mehr oder weniger schattig.
Samen kannst du ja auch im Gartencenter kaufen oder die getrockneten Pflanzen in manchen gut gepflegten Kräuterläden im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.