Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelweiß am 18.09.2014, 20:58 Uhr

Brötchen gebacken, sind leider außen hart und innen klebrig

zu hohe Temperatur und zu kurze Backzeit.
reduziere die backtemperatur und verlängere die Backzeit dann passt es

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für Knoblauch/Kräuter Butter Brötchen...

Zu Hüüüüülfe, mein Knirps wünscht sich solche Brötchen. Machen die wohl ab und an im Hort.... ich hab das ganze Internet durchsucht, aber nix passendes gefunden. Es handelt sich wohl um Brötchenhälften wo was drauf ist und ausm Ofen, so sagt er. Leider kann ich im Hort nicht ...

von Andrea25 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

mal was anderes als Brötchen mit Salami gesucht - Fahrt 4/ 5 h mit Kindern

Hallo übermorgen gehts los Wir fahren meinen Papa besuchen Es geht frühgegen 6.00 Uhr los so das nur was kleines gefrühstückt wird... Wir nehmen immer mit Brötchen mit Salami und Käse Gurke Möhren was Süßes vom Bäcker Kaffee Saftschorlen aber ich hätte gerne mal ...

von gänseblümchenprinzessin 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Geburtstagsessen - Suppe? Oder überbackene Brötchen? Welche?

Hallo, ich bin mal wieder unentschlossen Brauche diese Woche ein Geburtstagsessen für um die 15 Personen + 4 Kinder. An dem Tag habe ich aber keine Zeit zu kochen, sollte also gut vorzubereiten sein. Da ich gerne mal fleischlos ...

von sina_sonnenschein 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

"weiche" Brötchen

Hi, ich weiss nicht ob einer von euch die kennt, aber oben an der Küste gibt es als Fischbrötchen immer "normale" Brötchen, die aber viel weicher sind als die, die wir hier immer haben. Fast wie Weckchen, aber nicht süß. Jemand ne Ahnung was ich meine, wie die heißen und ...

von Cossi99 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

suche dringend Brötchen Rezept!

einen wunderschönen guten morgen, ich finde im Archiv kein Rezept für Brötchen, irgendwie zu dumm dazu :-) Kann mir jemand eins posten? Und ... kann ich heute abend schon den Teig machen und morgen früh die brötchen backen oder lieber alles an einem Tag??? Bekommen ...

von muckelino 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Wie werden Brötchen luftiger?

Ich backe sehr oft meine Brötchen selber. Hier mal die Zutaten für das Rezept: 1000g Mehl 600ml lauwarmes Wasser 1 Würfel Germ 20 g Salz 1 Tl Honig 1 Stunde gehen lassen und dann 20 min backen. Die Brötchen werden immer sehr lecker, doch ich hätte sie gerne etwas ...

von Katrin1986 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Pizza Brötchen

Hallo, wie mach ich Pizza Brötchen? Also ich weiß daß ich ne "Pampe" mit Schmand machen muß und die dann auf die Brötchen drauf schmier und in den Ofen damit. Aber wie genau mach ich die und bei wieviel Grad muß ich sie wie lang backen? Danke und viele ...

von Conny2012 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Belegte Brötchen

Nächste Woche hat mein Sohn Geburtstag und da möchte ich belegte Brötchenhälften mit in den Kindergarten geben. Die Erzieherin meinte dies käme immer gut an. Nur wie kann ich die etwas lecker oder schmackhafter gestalten? Oder gibt es noch ...

von Indira21 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Brötchen backen im BBA

Hallo, ich backe ja nun unser Brpt selber, allerdings ausschließlich mit dem BBA. Nun wollte ich heute auch mal süße Brötchen backen. Fand in meinem Backbuch für den BBA allerding nur Brioches, die ich jetzt zweimal gemacht habe und sie beide Male misslungen sind ...

von katinka-altmark 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

brot oder brötchen ohne hefe??

Brauch ein Rezept für Brot oder Brötchen, aber ohne hefe, denn die hab ich nicht da udn ich hab auch nur noch weizenmehl da. Muss aber heut abend irgendwas für morgen früh backen, hab nämlich grad festgestellt, dass das Brot schimmelig ist und morgen früh zum bäcker komm ich ...

von Luni2701 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brötchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.