Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma Ricky am 16.03.2015, 16:53 Uhr

Brauche mal eure Hilfe

Hallo ihr lieben!
Ich habe mir diese backformen gekauft (Bild kommt).
Es ist zwar ein Rezept dabei, aber habt ihr noch andere. Vielleicht hat der eine oder andere von euch diese formen.lch Danke eure schon mal
Gruß Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Brauche mal eure Hilfe

Antwort von claudi700 am 16.03.2015, 17:15 Uhr

ich würde normalen rührteig (à la marmorkuchen, zitronenkuchen, sandkuchen...) und/oder fantakuchen-teig verwenden. biskuit geht auch, den dann ggf. noch durchschneiden und füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Hilfe

Antwort von fracla am 17.03.2015, 17:32 Uhr

Muffinteigrezepte. Musst du halt nur ausprobieren, wie du mit der Menge hinkommst. Wenn ich das richtig erkenne, sind das ja verschiedene kleine Formen, oder? Und keine "normal" großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Hilfe

Antwort von Hase67 am 18.03.2015, 10:33 Uhr

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Teigmenge für alle drei Formen der für eine normal große Rührteigform entspricht. Das sind doch die Tchibo-Formen, oder?

Bei allen Motivformen aus Silikon solltest du einen möglichst feinen Teig verwenden, damit das Motiv später auch gut sichtbar ist - bei Lamm- und Hasenformen nimmt man in der Regel Biskuitteige. Feine Rührteige könnten aber auch gehen, bloß keine Schoko- oder Nussstückchen o.ä. im Teig.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Hilfe

Antwort von Oma Ricky am 18.03.2015, 21:07 Uhr

Ich danke euch allen für eure antworten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.