Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Motty am 24.07.2014, 9:37 Uhr

Bitte um Tipps! Kochideen für Kleinkind?

Hihi das scheint mir eine typische erstes Kind Frage zu sein.Nicht böse gemeint.Es ist nur so, dass sich in einer großen Familie eine solche Frage gar nicht stellt.Denn es ist schlicht unmöglich jedem das zu bieten was er mag.
Im Prinzip bin ich bei meiner Vorschreiberin. DU bietest an. Deine AUfgabe bei Tisch ist es täglich drei gesunde, abwechslungsreiche Haupt und zwei Zwischenmahlzeiten auf den Tisch zu bringen.
Dein Kind kann davon essen was es mag. Die nächste Mahlzeit kommt ja in absehbarer Zeit. Tischmanieren gelten immer. Es wird nicht gematscht und nicht gespuckt sonst ist der Teller weg. Was nicht schmeckt bleibt eben liegen.
Die Älteren Kinder ca ab 4 müssen bei mir alles zumindest probieren. Zumindest ein winziges Stückchen. Ganz oft hat mein Mittlerer ah ha Erlebnisse und steht total auf Sachen von denen er sich eingebildet hat sie wären eklig.
Rezepte kann ich dir jetzt so konkret keine geben. Ich mache mir immer einen Wochenplan, dabei achte ich auf Ausgewogenheit.Reis, Kartoffeln Nudeln, Süßspeise. Zwei mal die Woche Fleisch/Wurst/Fisch. Ausreichend Gemüse, Salat. Oder Suppe und ne Nachspeise aus Quark o.Ä..
Wir kochen ganz viel Saisonbedingt. Haben einen große Garten und wenn gerade Bohnen Saison haben gibt es eben Bohnen. Bohnensalat, Bohnengemüse, Bohneneintopf...
Dein Kind verhungert sicher nicht vor vollen Tellern. Und Abends gibt es ja dann Brot und Tomate.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brot für kleinkind

Hallo Mich würde mal interessieren welches Brot ihr euren kleinen gebt! Mein Sohn ist fast ein jahr alt und ist bei uns am Tisch mit. Abends bekommt er meistens milchbrei den er aber nicht mehr so mag. Jetzt möchte ich es mit Brot versuchen, aber im gekauften ist so viel ...

von Sara-Lee 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Rezepte für Kleinkind gesucht die...

... schnell gehen und wenig Zutaten haben! Hintergrund: Mein kleiner Sonnenschein ist wieder mal in einer Phase, wo er nur bestimmte Dinge isst und auch Gerichte, die er sonst isst aufeinmal nicht mehr anrührt. Wenn ich dann mittags nur für uns beide koche und er wieder mal ...

von Fabiphil09 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Hallo Ihr Lieben, ich steh leider grad total auf dem Schlauch. Was könnte ich meiner Süßen (20 Monate) morgen zum Mittag kochen ? Nudeln mit Soße kann ich nicht mehr sehen Vielen Dank schonmal für Eure Ideen

von nemesis73 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

tiramisu mit koffeinfreien Kaffe für Kleinkinder geeignet

Hallo Ich wollte grad ein Tiramisu machen und damit mein Kleiner auch mitnaschen kann hab ich mir gedacht das ich koffeinfreien Kaffee verwenden kann, oder ist das trotzdem schädlich für ihn?? Werde die Eier auch weglassen obwohl ich sie vom Bauern habe, aber sicher ist ...

von MaMa2003 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Welcher Joghurt für Kleinkinder??

Sagt mal, weiß jemand welche Joghurts für Kleinkinder (22 Mon.) gut sind, und welche man besser meiden sollte? Auf was genau sollte man achten? Ich habe mal gelesen, dass man in dem Alter noch keinen Quark geben sollte ... weiß jemand warum nicht bzw. ab wann das okay ...

von 2009mama 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Schonkost für Kleinkinder...

Was eignet sich an Schonkost am besten bei Kindern...? Mein Sohn (3) hat sich gestern irgendwie den Magen vertan (hat sich heut Nacht übergeben) und soll vom Kinderarzt aus heut nur Schonkost essen... In erster Linie geht´s mir jetzt ums Mittagessen, aber auch alles andere nehm ...

von Morle 79 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Kochen für Kleinkinder

Hallo ihr Lieben, ich habe mal ein paar Fragen an die Selbstkoch-Mamis. Unsere Kleine ist jetzt knapp 17 Monate alt und ich möchte, dass sie so gesund wie möglich aufwächst. Jetzt ein paar Fragen zu 'gesund': 1) Wie macht ihr das mit dem Salz und anderen ...

von julia2010 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Plätzchenrezept gesucht für Kleinkinder bis 2,5 Jahre...

sie sollten nicht zu hart werden, möchte welche meiner 17,5Monate alten Tochter mit in die Krippe geben und da haben sie ja noch nicht alle Zähne wie in den größeren Gruppen, meine Plätzchen werden nämlich immer relativ hart...vielleicfht mache ich ja auch was ...

von Engel123 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.