Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jotasi am 22.04.2014, 11:04 Uhr

Bitte um Rezept für diesen Pudding mit Eischnee und Gries

So ungefähr mache ich ihn:

http://www.chefkoch.de/rezepte/914031196710118/Griessbrei-von-Grossmutter.html

Allerdings gebe ich statt des Vanillezuckers abgeriebene Zitronenschale dazu.
Das mag ich viel lieber, weil der Grießbrei dann frischer schmeckt.

Dazu gibt es meistens Kirschen aus dem Glas.

Guten Appetit! :-)

Achso, das Eigelb nicht einfach einrühren, sondern vorher mit zwei oder drei Esslöffeln Brei verrühren und dann unterrühren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Puddingschnecken-Rezept:

Kind isst sie sehr gerne, man findet selten leckere zu kaufen. Also einfach mal selber gemacht, webkompiliert und was die Vorräte hergaben quasi. Ist etwas aufwändiger als ein Rührkuchen, schon klar. Aber v.a. frisch aus dem Ofen "der Hammer" (Zitat Kind). *** ...

von Nikas 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

an die puddingplätzchenfreunde... ich hab was probiert

gestern den basisteig gemacht (300g mehl, 2 TL backin, 1 p Vanillezucker, 50 g Zucker, 1 P schokopuddingpulver, 1 Ei, 200g Butter) dann dazu noch 70g gemahlene haselnuss, damits nicht zu staubig wird, noch 1 Ei zusätzlich, und einen schuss sonnenblumenöl dazu, kühlen ...

von DecafLofat 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Was machen mit Puddingformen? Link?

ich bekam solche Puddingformen vermacht. Frage: wofuer sind sie noch gut, ausser Pudding und Wackelpudding? http://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-und-wohnen/kochen-und-backen/tupperware-und-aehnliches/behaelter/6-puddingformen-neu-dr-oetker-glaceformen/v/an712698468/ Sie ...

von SiJoJoFrAl 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Ob die Pudding Kekse auch mit Rote Grütze Pulver gehn ?

Mein Freundin hat Geburstag...sie liebt die Kekse und hat keine Zeit zum Backen...haben eben das 3 Blech mit Schokopudding im Ofen... wollte noch welche mit Vanille machen... Ob die Pudding Kekse auch mit Rote Grütze Pulver gehn? Dann hätte ich 3 verschiede Sorten? Und mir ...

von gänseblümchenprinzessin 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Kirsch Pudding Steusel Kuchen

Hallo ich hatte gerade so eine Eingebung dass der o. g. Kuchen vielleicht lecker schmecken könnte. Dumm nur dass ich keine Ahnung habe wie ich das am besten anstelle. Hat jemand eine Back-Anleitung, ein Rezept? Den Kuchenboden würde ich selber hinbekommen, den Belag würde ...

von Roxylady 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Kuchen mit Puddingmasse

Hallo, ich schon wieder ;-). Zu viele Festivitäten momentan... Meine Nichte wünscht sich einen Kuchen mit Pudding zum Geburtstag. Damit ist nicht gemeint, dass Fruchtsaft mit Pudding gekocht wird oder Puddingpulver in eine Käsekuchenmasse kommt. Nein, sie liebt ...

von Minimaus2 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Fantakuchen mit Puddingpulver?!?!?!

Würde gerne meinen Fantakuchen mit Puddingpulver backen,also anstelle einer Tasse Mehl,da ich ihn als TortenGrundlage brauche! Geht das?Und merkt man den Vanillegeschmack dann?! VG und danke vorab f+s-m

von felix+sarahs-mama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Frage: Puddingkekse ausstechen? dringend

huhu, mein sohn liebt die puddingskekse, aber er möchte die gerne in bestimmten formen backen. könnte ich den teig auch gekühlt ausrollen, hat da wer erfahrungen mit? und er möchte jetzt gerne backen, daher wäre eine schnelle antwort toll. lg ...

von kiki-oliver 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Puddingkekse schmecken nach Alu

Hallo! Habe Claudis leckere Puddingkekse gebacken (zusätzlich mit dem Mark einer Stande Vanille)... Die haben beim letzten Mal unwahrscheinlich hohen Anklang gefunden. Gestern hat mein Mann den Ofen benutzt und irgendwo ist Alufolie drin hängen geblieben. Die ist ...

von hormoni 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Bitte die ominösen Puddingkekse, Rezept gesucht

Denn über die Suchfunktion finde ich alles mögliche darüber, bin schon ganz neugierig, aber eben nicht das Rezept! Bitte erbarmt sich doch einer und schreibe mir es auf, bitte ohne Link denn dafür bin ich anscheinend auch zu doof:) Danke euch, ...

von Mausmama 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.