Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivette am 06.06.2016, 9:21 Uhr

Bitte Hilfe - Haltbarkeit Putenschnitzel

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag frische Putenschnitzel an einem Geflügelwagen gekauft. Die Putenschnitzel habe ich sofort in eine Tupperdose in den Kühlschrank getan.

Da ich sie aus Zeitgründen am WE nicht zubereiten konnte, bin ich unsicher, ob ich sie heute noch verarbeiten kann.

Danke im Voraus.

Ivette

 
4 Antworten:

Re: Bitte Hilfe - Haltbarkeit Putenschnitzel

Antwort von claudi700 am 06.06.2016, 9:28 Uhr

warum nicht?

wenn sie noch "neutral riechen" und du sie gut durchbrätst (wie immer bei geflügel), dann ist das alles kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Claudi

Antwort von Ivette am 06.06.2016, 9:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe - Haltbarkeit Putenschnitzel

Antwort von DK-Ursel am 06.06.2016, 10:12 Uhr

Hej!

Natürlich - wer sagt denn, daß alles gleich am Einkaufstag gegessen werden muß????
Lös Dich voim Haltbarkeistdatumwahn und vertrau Deinen 5 Sinnen.
Verdorbenes Fleisch sieht anders aus und riecht auch anders - und durch Kühlung zögert sich der Verderb um einiges heraus.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe - Haltbarkeit Putenschnitzel

Antwort von germanit1 am 06.06.2016, 16:34 Uhr

Ist OK fuer 2 Tage.

Ich friere Fleisch nach dem Einkauf sofort ein und taue es normalerweise im Kuehlschrank auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Putenschnitzel im Ofen fertiggaren?

Hallo, kann mir jemand von Euch sagen ob man Putenschnitzel erst in der Pfanne anbraten und dann im Ofen fertiggaren kann? Wenn das geht welche Temperatur und wie lange und muss da noch was in die Auflaufform dazu irgendeine Flüssigkeit oder Butter? Lg ...

von Verona 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenschnitzel

Putenschnitzel (Garzeit)

Hallo zusammen! Wenn ich Putenschnitzel (Stück ca. 150g) von beiden Seiten anbrate, dann in Alu wickel und in den Ofen gebe, wie lange brauchen sie dann bei 160°C? Gibt es da einen Richtwert. Brauche die Dauer, damit ich die Beilagen dann gleichzeitig fertig habe. Freue ...

von Aimeee 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenschnitzel

HAB MEINE PUTENSCHNITZEL VON MITTAGS ÜBERLEBT!!!!!!

hallo, schnitzel waren echt lecker haben nicht komisch gerochen oder ausgesehen!! i kauf grundsätzlich nur beim metzger meines vertrauens... ausserdem hab ich mich in der früh schon gewundert, wieso mein butter so fest ist und siehe da: ich bin wohl an den dreher von der ...

von LaurasMama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenschnitzel

Putenschnitzel vom Samstag....bitte hilfe!!!!

hallo, ich hab am samstag putenschnitzel gekauft, wollte die gestern machen, wurden dann aber zum essen eingeladen und ich hab vergessen, die einzufrieren! sie sind roh, unpaniert und ungewürzt und im kühlschrank. kann ich die heute noch machen?? geflügel ist doch immer so ...

von LaurasMama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenschnitzel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.