Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 12.10.2016, 6:38 Uhr

Beikost abends

Brei mit Muttermilch anrühren gibt immer nur eine Sauerei, da in der MM Enzyme enthalten sind, die vorverdauend wirken, und somit jeden Brei in Suppe verwandeln.

Wenn du einen Abend nicht zum Stillen da bist, kann dein Mann, oder wer auch immer, es mit einem simplen GOB (Getreide-Obst-Brei) versuchen. Dazu muss man auch nix vorher mühsam kochen, sondern kauft sich einen vernünftigen Instant-Getreidebrei (z. B. sowas hier: https://www.dm.de/alnatura-dinkel-getreidebrei-nach-dem-4-monat-2x200g-p4104420083585.html) und rührt die Portion einfach mit etwas lauwarmen Wasser an. Zur geschmacklichen Anreicherung kann man ein wenig ungezuckertes Apfelmark hinzugeben, muss aber auch nicht.

Der Milchanteil kommt dann, wenn du stillst, das ergibt dann im Bauch den perfekten Milchbrei. Wenn du an dem Abend erst spät da bist, macht das auch nix, da du ja sicher noch nachts fleißig stillst.

Ganz allgemein gesprochen würde ich an deiner Stelle nicht so penibel und vor allem nicht so hastig bei der Beikost machen! Milch (vor allem Muttermilch) sollte im ganzen ersten Lebensjahr die wichtigste Nahrungsquelle sein, alles andere fällt unter BEIkost - sonst würde man ja auch von Anstattkost reden...

Biete deinem Kind ruhig alles an, aber ganz lange noch immer in erster Linie die Brust.

Weitere Tipps gibt es hier:

https://www.amazon.de/Babyern%C3%A4hrung-gesund-richtig-Gabi-Eugster/dp/3437274821

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.