Elternforum Kochen & Backen

Bauchfleisch grillen

Bauchfleisch grillen

Mitglied inaktiv

Hallo, habe extra vorher die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Ich wollte mal nachfragen, wie ihr so Bauchfleisch/Bauchscheiben für´s Grillen würzt/fertig macht? Ich gestehe sonst immer das "fertige" zu kaufen, aber diesmal.... sicher vergriffen ;o) Bin auf euere Antworten gespannt, denn ich möchte gleich loslegen. LG, Pocoyo.

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

paprika, cayenne, bissl kümmel. die fleischabteilungen/metzgereien marinieren bauchspeck auch mit ein wenig öl, damit die gewürze besser haften bleiben. bei bauchspeck ist es eh schon egal, ich würde da auch eine marinade anrühren, ggf. noch ein wenig senf reingeben.

Mitglied inaktiv

Hallo, mir ist leider aufgefallen, daß das Paprikagewürz leer ist.... salz und pfeffer habe ich da, natives Olivenöl und senf auch. sambal oelek schwirrt noch irgendwo rum, und Kräutermisch, Knofi, etc. Meinst du das könnte was werden? Sorry, ich bin da echt ne Niete.............. :o( Pocoyo.

Mitglied inaktiv

salz nur minimal bis gar nicht, da das bauchfleisch wahrscheinlich geräuchert ist, oder? sambal oelek mit ein wenig olivenöl glatt rühren, kräuter dazu, gerne auch ein wenig gepressten knoblauch. bissl pfeffer. das wird schon was, keine bange.

Mitglied inaktiv

Schnuppern tuts schon echt gut!!!! Jetzt knurrt mein Magen :o) LG, Pocoyo.