Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von 3er Bande am 06.09.2009 Uhr.

Backen ohne Backpulver bitte schnelle Hilfe

Hallo muß für heute einen Kuchen backen doch leider habe ich kein Backpulver mehr was mache ich jetzt?
Danke schonmal für eure Antworten und LG von Daniela und ihren 4 Kuschelmonstern

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*2 Antworten:

Re: Backen ohne Backpulver bitte schnelle Hilfe

Antwort von claudi700 am 06.09.2009, 10:35 Uhr
 
hallo,

es kommt auf den teig an.

wieviel backpulver soll rein?

man kann backpulver ersetzen durch mineralwasser, buttermilch, alkohol, bananen, hefe usw.

claudia

 

Re: Backen ohne Backpulver bitte schnelle Hilfe

Antwort von 3er Bande am 06.09.2009, 10:49 Uhr
 
Es ist ein Rührteig und Mineralwasser kommt bei mir immer zusätzlich mit rein habe nun meine Freundin angerufen die hatte zum Glück noch Backpulver.
LG Daniela und ihre 4 Kuschelmonster

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brot selber backen ohne Automat?

Hallo, Brot ist ja wirklich teuer! Wir verschlingen fast einen Laib pro Tag - und da dachte ich, ich könnte doch mal selber Brot backen. Allerdings möchte ich weder eine Backmischung benutzen, noch einen Brotbackautomaten ...

happymom   29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Backen
 

backen ohne milch und zucker

hat jemand ein rezept für kekse oder kuchen ohne milch und zucker gebacken? mein sohn ist jetzt 10 monate und er darf wegen seiner haut momentan keinen zucker und keine milch bekommen (hat neurodermitis)...frischkäse verträgt er, quark und joghurt haben wir noch nicht ...

maus05   22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Backen
 

ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Hallo, Ich habe hier noch 3 Bananen liegen, die am Wochenende unbedingt verarbeitet werden müssen. Allerdings fällt Kuchen backen aus, da mein Backofen kaputt ist, und gekaufte Tortenböden nicht mein Fall sind. Bananenmilch trinken wir nicht so gerne. Hat jemand noch ...

Myra   06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Backen
 

Backen ohne Eier für Kindergeburtstag

Hallo,ich hab mal ne Frage an euch erfahrene Bäcker. Wir haben am Samstag Kindergeburtstag,ein Kind ist dabei was eine Eigelb und Eiweißallergie hat. Was kann ich statt dessen nehmen? Wollte gerne Waffeln und einen Blech oder Obstkuchen machen. Hoffe ihr könnt mir weiter ...

muhkuh   06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Backen
 

schwedischer Apfelkuchen - ohne Backpulver, kann das sein??

Ich habe ein Rezept für einen schwedischen Apfelkuchen abgeschrieben, mit so einem Teiggitter über den Äpfeln. Nun sehe ich, dass der Teig nur aus Butter, Zucker, Eigelb und Mehl, also gar kein Backpulver. Kann das sein oder habe ich das wohl falsch abgeschrieben? Soll ich ...

KaMeKai   11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Backpulver
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia