Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von 3er Bande am 06.09.2009, 9:07 Uhr.

Backen ohne Backpulver bitte schnelle Hilfe

Hallo muß für heute einen Kuchen backen doch leider habe ich kein Backpulver mehr was mache ich jetzt?
Danke schonmal für eure Antworten und LG von Daniela und ihren 4 Kuschelmonstern

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*2 Antworten:

Re: Backen ohne Backpulver bitte schnelle Hilfe

Antwort von claudi700 am 06.09.2009, 10:35 Uhr
 
hallo,

es kommt auf den teig an.

wieviel backpulver soll rein?

man kann backpulver ersetzen durch mineralwasser, buttermilch, alkohol, bananen, hefe usw.

claudia

 

Re: Backen ohne Backpulver bitte schnelle Hilfe

Antwort von 3er Bande am 06.09.2009, 10:49 Uhr
 
Es ist ein Rührteig und Mineralwasser kommt bei mir immer zusätzlich mit rein habe nun meine Freundin angerufen die hatte zum Glück noch Backpulver.
LG Daniela und ihre 4 Kuschelmonster

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für ein leckeres Brot zum selber backen gesucht

Hallo, zur zeit ist bei mir die Phase des experementieren angesagt. Ich würde gerne Brot selber backen dann weiß ich was drin ist und hoffe das es meiner Tochter besser schmeckt. Ich habe schon oft in der Brotbackmaschine gebacken aber das fertige Brotzeug gekauft, jetzt ...

Lollipi   05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Geheimtipp!Eben backen...

...wer kennt das nicht man backt nen runden kuchen und der kuchen geht in der mitte hoch und platzt auf....da ich ja oft meine kuchen mit fondantplatten die bemalt sind verziere bin ich auf einen Geheimtipp gestoßen.....und ich habe es gestern abend versucht und was soll ich ...

susilein6   01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Kuchen 2 Tage im Voraus backen ok?

Hallo, kann ich normale Kastenkuchen (Backmischung Schoko, Zitrone etc.) ruhig 2 Tage im voraus backen und meinen Gästen ohne Bedenken servieren? Oder werden die Kuchen dann zu trocken? Habe den Vortag gar keine Zeit. Und soll ich sie dann am besten im Kühlschrank ...

melody   18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Brauch schnell hilfe...Kuchen backen

Hallo erstmal! Bekomme um 15 Uhr Besuch und wollte jetzt noch fix nen Kuchen machen, den man ruhig auch mal warm essen kann. Hab aber nicht mehr zuviel da...klar die Grundsachen wie Eier, Mehl etc schon...und sonst noch 500 gr. Magerjoghurt, 2 Dosen Mandarinen, Mandeln, ...

Zweimäusemama   10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Welche Torten/Kuchen backen???

ich benötige nochmal eure hilfe!!! am sonntag steigt in unserem haus eine geburtstagsparty (18 gäste). dafür kalkuliere ich 4-5 kuchen/torten... fest stehen rotkäppchentorte, käsekuchen, eistorte... und was noch??? möglichst einfach u. schnell, da ich nicht wirklich viel ...

Ro-Wi   09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Fantakuchen in Kastenform - wie lange Backen - HILFEEEE!

Hallo! Ich hab grad den Teig für den Fantakuchen fertig (mein 1. Versuch). Der Teig ist nicht zähflüssig, sondern schon eher flüssig. Das Rezept für den Kuchen hab ich mir aus dem Internet gezogen -allerdings war da eine Kastenform abgebildet, weshalb ich den Teig in eine ...

hormoni   01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Hilfe - Wann kann ich Muffins schon backen

Hallo ich brauche mal Hilfe am Sonntag brauch ich Muffins für ein Geburtstag. Jetzt sagen mir alle ich kann die schon am Donnerstag backen nur die Glasur am Sonntag dranmachen und dekorieren. Freitag und Samstag kann ich leider überhaupt nicht. Was meint ihr ist es nicht ...

Olja80   27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Brot selber backen ohne Automat?

Hallo, Brot ist ja wirklich teuer! Wir verschlingen fast einen Laib pro Tag - und da dachte ich, ich könnte doch mal selber Brot backen. Allerdings möchte ich weder eine Backmischung benutzen, noch einen Brotbackautomaten ...

happymom   29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Zwei Bleche gleichzeitig in einem Ofen backen...

... klappt das bei Euch immer? Ich habe einen nagelneuen Siemens-Backofen mit Heißluft und allem Schnickschnack, aber wenn ich zwei Bleche Kuchen gleichzeitig backen will, wird einer immer weniger schön als der andere. Er ist dann nicht gleichmäßig braun, sondern an einer ...

Telli   19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Backen für Ostern - zwei Fragen

Ich würde an Ostern gerne etwas Süßes mit Möhren backen, gerne einen Rührkuchen oder Muffins. Vielleicht hat ja jemand ein leckeres Rezept für mich? Dann hat mir meine Mutter zwei Osterbackformen geschenkt (1 Lamm mit 1 Liter "Volumen" und ein Häschen mit 0,5 Liter). Leiter ...

lilatiger74   07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia