Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam

Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von 3er Bande am 06.09.2009, 9:07 Uhr.

Backen ohne Backpulver bitte schnelle Hilfe

Hallo muß für heute einen Kuchen backen doch leider habe ich kein Backpulver mehr was mache ich jetzt?
Danke schonmal für eure Antworten und LG von Daniela und ihren 4 Kuschelmonstern

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*2 Antworten:

Re: Backen ohne Backpulver bitte schnelle Hilfe

Antwort von claudi700 am 06.09.2009, 10:35 Uhr

hallo,

es kommt auf den teig an.

wieviel backpulver soll rein?

man kann backpulver ersetzen durch mineralwasser, buttermilch, alkohol, bananen, hefe usw.

claudia

Re: Backen ohne Backpulver bitte schnelle Hilfe

Antwort von 3er Bande am 06.09.2009, 10:49 Uhr

Es ist ein Rührteig und Mineralwasser kommt bei mir immer zusätzlich mit rein habe nun meine Freundin angerufen die hatte zum Glück noch Backpulver.
LG Daniela und ihre 4 Kuschelmonster