Elternforum Kochen & Backen

asiatische gebratene Nudeln

asiatische gebratene Nudeln

Mitglied inaktiv

Hallo! Welche Gewürze kommen denn in asiatische gebratene Nudeln rein? Und welches Gemüse?

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

schwierig zu sagen,d enn asien ist groß. chinesich? dann salz, pfeffer, , sojasosse, sternanis, solche sachen. eher indisch? dann auf jedenfall curry... gemüse: zuckerschoten, sojasprossen, bambussprossen, frühlingszwiebeln, evtl. zwiebeln, karotten etc. lg steffi

Mitglied inaktiv

Danke! Habe chinesich gemeint. Sternanis kenn ich gar nicht. Werde mal danach mal im Supermarkt schauen.

Mitglied inaktiv

auf jeden Fall 5-Gewürz-Pulver, das gibts auch im chin. Supermarkt oder in gut sortierten Supermärkten wie Kaisers/Tengelmann in der "Chinaecke". Was ich ebenfalls daheim habe für solche chin. Gerichte ist grundsätzlich Kreuzkümmel und Koriander. Wird oft "verlangt" in den Rezepten. Damit bist dann gut bedient. Sojasoße gibt es zwei Geschmacksrichtungen, ich bevorzuge die süße. Curry würde ich mir überlegen, wäre mir persönlich zu indisch. Gemüse kannst Du fast alles nehmen. Mein Sohn war mit einem chinesischen Jungen im Kiga und ich war mit der Mutter etwas befreundet. Die hat auch alles in den Wok gehauen, was es im Supermarkt gab. Das ist hauptsächlich Karotte, Zwiebel/Lauch, Sprossen, Bambus und Pilze, hier gibts so Wolkenohrenpilze (sind getrocknet, weicht man in Wasser ein dann werden sie weich, kleinschneiden) - aber normale Champis tun es auf jeden Fall auch. Alternativ Brokoli oder Spargel. Guck Dir einfach mal ne Bestellkarte von nem Chinesen an, da siehst ja, was in den Gerichten drin ist.

Mitglied inaktiv