Elternforum Kochen & Backen

an alle Lammkotelett-Auskenner

an alle Lammkotelett-Auskenner

Mitglied inaktiv

Hallole, wer von euch kennt sich aus mit dem Einlegen der Lammkoteletts? Welches ist die ultimative Marinade, damit das Fleisch schön zart bleibt und diesen "Eigengeschmack" verliert? Reicht es, die Marinade auch Olivenöl, Rosmarin und Thymian zu machen? Wie lange legt man das Fleisch ein? Danke schon mal. Lg JAcky

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, olivenöl, thymian und rosmarin sind prima, ich würde auf jeden fall noch zitronensaft und knoblauch reingeben *gg* mindestens 12 stunden ziehen lassen, 24 sind noch besser. claudi

Mitglied inaktiv

ich persönlich würde es gar nicht einlegen. der zarte leckere lammgeschmack geht dabei gänzlich verloren. dann hättest du auch 0/8 15 fleisch kaufen können.... lg pothi

Mitglied inaktiv

über alles liebe. Mein absoluter FAvorit sind Hammelsteaks!!!) nicht herausschmecken möchten. Das ist genau so wie beim Wild. Der ihm eigene, rezente Geschmack wird allzu oft mit Marinaden aus Wein, Nelken & Co. übertüncht. Echt schade um den Geschmack. NA ja. Jedenfalls muss ich das Fleisch einlegen. Sag, Claudi, "kocht" die Zitrone das Fleisch nicht schon vor, sozusagen? Also, wenn man Fisch in Zitronensaft einlegt, verändert sich das Eiweiß derart, dass es praktisch schon "gekocht" ist. Wird das rote Lammfleisch dann nicht womöglich auch weiß? Lg JAcky

Mitglied inaktiv

hallo, ne, du nimmst ja nur 1 el saft, nicht mehr. wenn du dir nicht sicher bist, dann laß die zitrone weg oder mariniere die koteletts nicht allzu lange, nur 2 stundern oder so. claudi