Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.05.2015, 12:30 Uhr

Am liebsten...

Ich habe Rhabarber im Garten und mache jedes Jahr gleich mehrere Rhabarberkuchen daraus, weil die wirklich genial schmecken. Obwohl ich sonst kein Obstkuchen-Fan bin, ist das eine Ausnahme, er eignet sich einfach wunderbar. Am besten sind Kuchen, die noch eine Baiser-Schicht oben drauf haben, yummy! Schau mal, hier sind einige sehr gute Rezepte:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/Rhabarberkuchen/Rezepte.html

Oft mache ich auch ein schnelles Kompott als Nachtisch: Rhabarber schälen, in Stücke schneiden (3 cm) mit etwas Wasser und viel Zucker solange kochen, bis die Konsistenz angenehm ist (etwas stückig ist am leckersten). Eine Prise Vanillezucker drangeben, servieren (pur oder mit Vanillesoße oder Sprühsahne).

Rhabarber kann man auch gut einfrieren (aber vorher putzen, Schale abziehen, in grobe Stücke schneiden). Er wird zwar nach dem Auftauen weicher und wirkt nasser, aber der Geschmack in Kuchen oder Kompott ändert sich nicht.

Wegen der Säure: Rhabarber braucht tatsächlich extrem viel Zucker. Wem's zu ungesund ist, der kann einen Teil des Zuckers durch Stevia oder Diätsüße ersetzen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.