Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 16.07.2014, 12:21 Uhr

abgelaufene Rote Grütze noch verwenden?

Habe hier gerade so ein Pulver für Rote Grütze mit Grieß zum anrühren entdeckt. MHD Mai 2013! Würdet ihr das noch verwenden? Kann man am Pulver sehen, ob es schlecht ist?

Mugi

 
3 Antworten:

Re: abgelaufene Rote Grütze noch verwenden?

Antwort von SallyBW am 16.07.2014, 12:36 Uhr

Hallo
da es sich um ein Pulver handelt ist da sicher nichts schlecht (Ausser es haben sich Schädlinge eingenistet, die würde man aber sehen). Bei der Festlegung des MHD muss auch das Aroma berücksichtigt werden. Also einfach kochen und dann sehen, ob das Aroma sich verändert oder verflüchtigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelaufene Rote Grütze noch verwenden?

Antwort von DK-Ursel am 16.07.2014, 16:17 Uhr

Hej!

Ichwürde dasauch noch verwenden.
Schädlinge siehst Du.
Und ansonsten ist das eh reine Chemie, also: Da kann gar nichts schiefgehen!

Macht Euch mal klar, daß viele Daten nur drauf stehen, weil das gesetzlich so vorgeschrieben ist.
Hier lacht sich der kenner gerade kaputt, weil sogar SALZ mit HD versehen wird -- dem Insider zumindest ist bekannt, daß das eine jahrtausendalte Substanz ist... aber eingepackt ist das nach ein paar Monaten schlecht??? Geht´s noch?

Gruß´Ursel, DK - sehr locker und auf ihre 5 Sinne und den gesunden Menschenverstand vertrauend... hurra, wir leben trotzdem noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelaufene Rote Grütze noch verwenden?

Antwort von Motty am 18.07.2014, 21:15 Uhr

Ich würde das auch noch nehmen.

Am besten finde ich immer wenn in der Mineralwasser-Werbung gepriesen wird wie viel Millionen Jahre das Wasser durch X Gesteinsschichen wandert und dann steht auf der Flasche in einem Jahr ist es abgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ob die Pudding Kekse auch mit Rote Grütze Pulver gehn ?

Mein Freundin hat Geburstag...sie liebt die Kekse und hat keine Zeit zum Backen...haben eben das 3 Blech mit Schokopudding im Ofen... wollte noch welche mit Vanille machen... Ob die Pudding Kekse auch mit Rote Grütze Pulver gehn? Dann hätte ich 3 verschiede Sorten? Und mir ...

von gänseblümchenprinzessin 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Grütze

Rote Grütze

Hallo alle zusammen, hat schon mal jemand Rote Grütze gemacht und mit Vanillepuddingpulver angedickt? Wenn ja wie mit Milch oder Wasser?! Freundin meinte das kann man machen, aber gemacht hat sie das auch noch nicht, ...

von Schniffi 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Grütze

Rote Grütze

Hallo, ich habe noch einen großen Becher "Rote Grütze" und habe überlegt, welches Dessert ich daraus machen kann. Nun meine Frage: Kann ich daraus auch ein Schicht-Dessert machen, also mit Keksbrösel, Vanillecreme und dann eben die rote Grütze? Wie mache ich so eine ...

von chris_tina 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Grütze

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.