Frage: zitrusfrüchte

hallo ich bin gerade etwas beunruhigt. ab wann darf ich meinem Baby den zitrusfrüchte geben. habe ihr schon vor dem ersten geburtstag (ca. 11 monate) einmal ein paar stückchen kiwi probieren lassen oder auch mal ein paar schluck frisch gepressten orangensaft gegeben. sie hatte keine probleme ausser mal einen roten popo (hab das dann auf den orangensaft zurückgeführt). war es so schlimm dass ich ihr das gegeben habe - ich mache mir solche vorwürfe. danke

von green11 am 20.11.2015, 08:20



Antwort auf: zitrusfrüchte

Hallo green11 es war alles gut und "richtig". Du brauchst dir überhaupt und komplett gar keine Vorwürfe machen, Ein roter Po ist (bzw kann sein) eine nornale Reaktion auf die Säure. Manche Babys reagieren darauf mehr und andere weniger stark. Kiwi gilt als eher stärker allergen und enthält ebenfalls mehr Säure als andere Früchte. Aber sie ist bei Babys, die bis zum 10 Lm keine Allergien (allgemein) entwickelt haben, als B(r)eikost durchaus möglich. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 20.11.2015