Wie lange hält sich gekochter Fruchtmus im Kühlschrank?

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Wie lange hält sich gekochter Fruchtmus im Kühlschrank?

Hallo nochmal. Wenn ich Äpfel oder Birnen zu Mus koche, wie lange kann ich ihn ihm Kühlschrank aufbewahren? Kann ich direkt Banane darunter mischen oder diese lieber frisch? Viele Grüße!

von Helene13 am 07.04.2014, 10:27



Antwort auf: Wie lange hält sich gekochter Fruchtmus im Kühlschrank?

Hallo Helene13 Banane solltest du frisch dazu geben. Sie fängt schnell an zu gären, wenn sie zerdrückt und längere Zeit (auch im Kühlschrank) aufgehoben wird. Das gekochte Apfel-oder Birnenmus für dein Baby kannst du ca 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du größere Mengen zubereitet hast, kannst du sie auch tiefkühlen. Den gekochten Brei abfüllen und rasch kühlen, schließlich tiefkühlen. Für Erwachsene oder größere Kinder hält das Mus auch etwas Länger, ca 5 Tage im Kühlschrank. Der Nährstoffverlust schreitet jeden Tag voran, weshalb für die Kleinsten das Mus möglichst frisch sein sollte. Das betrifft auch die Banane. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 07.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange haelt roher pfannkuchenteig im Kuehlschrank?

hallo, da meine 17 monate alte tochter gerne pfannkuchen ist wuerde ich ihr den gerne zwei mal die woche anbieten. kann ich den rohen pfannkuchenteig 2-3 tage im kuehlschrank gut verschlossen in einer tupperware lagern, oder ist das zu gefaehrlich, wegen samonellengefahr? liebe gruesse eugenia


Haltbarkeit von Brei im Kühlschrank?

Hallo Frau Neumann, ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub? Ich habe eine Frage: Ich koche beim Mittagsbrei im allgemeinen 2-3 Portionen im voraus: Die erste gebe ich sofort, die nächste kommt in den Kühlschrank für den folgenden Tag. Wie sieht es mit der dritten Portion aus: Muss ich diese einfrieren oder kann ich sie ebenfalls im Kühlsc...


brei über Nacht im Kühlschrank auftauen

Hallo Ich habe jetzt so oft gelesen man soll eingefrorenen selbst gekochten brei nicht über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und andere sagen es ist voll ok. Wie siehst du das? Danke auch an andere für Feedback


Aufbewahrung Brei im Kühlschrank

Hallo:) Ich habe gestern Abend Zucchini, Karotten,Nudeln (Hartweizengrieß) gekocht und zum Brei püriert. Den heißen Brei habe ich in verschlossene Gläser gefüllt und diese sofort in den Kühlschrank gestellt. Habe ich das richtig gemacht? Darf mein Kind heute davon essen? Muss ich den Brei nochmal aufkochen? Liebe Grüße, ebs


Wie lange Hipp - Fleischbrei BIO Rind haltbar im Kühlschrank?

Hallo liebe Birgit! ich möchte dir ein kurzes Update geben und gleichzeitig eine Frage stellen. Mark(fast 8 Monate) isst momentan Familienkost, aber dennoch Babygerecht (keine großen Stücke, nur so dass er es kauen kann, ungewürzt) Morgens gibt es Weißbrot mit Fleischbrei oder mit Butter bestrichen und Ei dazu. Nun wollte ich fragen, wie ...


Selbstgekochter Brei im kühlschrank

Hallo, Wie lange kann ich selbstgekochten Brei, den ich heute frisch zubereitet habe, im Kühlschrank lagern und meiner 9 Monate alten Tochter geben? Ist er morgen noch gut? Ich möchte nicht tieffrieren... Danke im Voraus für Ihre Zeit und Antwort


Kühlschrank offen gelassen

Schönen guten Tag ich hab eine frage Heute morgen bevor mein Mann zur Arbeit fuhr hat er wohl versehentlich den Kühlschrank offen gelassen das war so gegen 8 Uhr . Als ich um 11 Uhr das Mittagessen für die kleinen Zubereiten wollte sah ich halt das der kühlschrank offen gewesen ist. kann ich die Sachen im kühlschrank noch benutzen? oder soll ic...


Mitttagsbrei mit Fruchtmus vermischen?

Guten Tag! Unser Sohn (9M) ist nicht der allergrößte Esser oder ausprobierer wenn's um den mitttagsbrei geht. Gerade Fisch ist nicht sein Ding. Wir haben das jetzt ein paar Mal so gemacht das wir in den Brei einfach Fruchtmus (ungezuckert) reingetan haben, dann wurde es gerne gegessen! Ist das okay so , sollten wir das weiter so machen oder gibt es...


Ausversehen Brei verfüttert der zu lange im Kühlschrank war

Leider habe ich einen Brei verfüttert der schon 5 Tage im Kühlschrank war. Ich koche immer mehrere Portionen und fiere diese ein. Am Abend vorher hole ich den Brei, den ich meinem Sohn mittags gebe immer aus dem Gefrierschrank und stelle ihn in den Kühlschrank. So auch am Samstagabend.Mein Sohn, fast 9 Monate Alt, ist dann aber krank geworden und m...