Frage: Welcher Brotaufstrich?

Hallo, ich wollte mal fragen ob Sie eine gute Butter oder Margarine empfehlen können, welche man einem 10 Monate alten Baby anbieten kann? Hab gehört Rama oder Becel sollen ganz gut sein, da dort Omega3 etc. drin ist. Stimmt das so, oder empfehlen Sie lieber etwas anderes? Was kann man noch aufs Brot streichen? Frischkäse, Kräuterquark,Leberwurst etc? Ist dabei etwas zu beachten?

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 20:04



Antwort auf: Welcher Brotaufstrich?

Hallo Anja878 ich würde dir Butter empfehlen, weil sie am ehesten (im Vergleich zu Margarine) ein natürliches Produkt ist. Butterfett ist leicht bekömmlich und hat verschiedene Fettsäuren. Ansonsten kann ich noch evtl die Deli Refom empfehlen. Butter auf dem Brot ist gut. Pflanzliche Fette und Öle können mit anderen Gerichten verabreicht werden. So erhält dein Kind beides. Auch Frischkäse kannst du auf Brot streichen oder Avocado pur. Auch helles (!!!!) Mandelmus wäre möglich. Kräuterquark nur ganz dünn aufstreichen und nicht extra fürs Kind kaufen. Wenn du das aber gerne magst, so wie Leberwurst und dies zu eurer Familienkost zählt, dann kann auch dies dein Kind mitessen. Evtl Wurst und Co beim Biometzger kaufen. Was ist dir bei der Ernährung deines Kind besonders wichtig? Dass es sich an das Essen gewöhnt, das ihr üblicherweise esst? oder dass ihr neue Produkte kennenlernt, die ein gesünderes Imgae haben? Eher vegetarisch? Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 13.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brotaufstrich für Kleinkinder

Guten Tag Frau Neumann, was kann ich meinem kleinen (18 Monate) als Brotaufstrich anbieten? Ich nehme jetzt zum Brot nur Butter, Frischkäse, Gaudakäse -isst er meistens ohne Brot, Bärchen-Streich aus Schweine und Truthahnfleisch. Würde gern mehr anbieten, weiss ich aber nicht was? Vielen Dank im Voraus


Brotaufstrich. Entschuldigung, habe zu viel geschrieben...

Guten Tag Frau Neumann, vielen Dank für Ihre Ratschläge, wegen Brotaufstrich. Sie fragen immer was ich gerne essen würde. Nun, nach 10 Monaten Stillzeit wog ich immer noch so viel wie am letzten Tag der Schwangerschaft. Mit Gewicht habe ich nach mehreren Monaten immer noch zu kämpfen. Ich habe kein Frühstück, kein Abendessen, esse kein Brot. Es g...


Brotaufstrich

Hallo liebe Frau Neumann, unser 10 1/2 Monate alter Sohn hat neulich von seiner Oma ein Stückchen gebackenen Schafskäse bekommen... ich hätte das noch nicht gemacht, aber es hat scheinbar geschmeckt - daher hatte ich überlegt, ob man ab und an auch einen Schafskäse Brotaufstrich reichen könnte? Vielleicht gemischt mit Frischkäse und pürierter ge...


Mandelmus im ersten Lebensjahr - Brotaufstrich

Guten Tag, wir praktizieren mir unseren Sohn (7 1/2 Monate) Baby-led-Weaning. Ich bin auf der Suche nach alternativen Brotaufstrichen. Momentan bekommt er Butter und Apfelmus (selbstgemacht, ungesüsst). Avocado mag er nicht. Ich bin dabei auf Mandelmus gestoßen. Würden sie dies im ersten Lebensjahr empfehlen? Wegen Allergierisiko. Können ...


Brotaufstrich

... Noch eine Frage: Welche Alternative zu Wurst und Käse gibt es als Brotbelag. Süss soll es nach Möglichkeit nicht sein, da im Kindergarten der zuckerfreie Vormittag gilt. Danke!


Brotaufstrich?

Hallo, unser Sohn wird nun ein Jahr alt. Er bekommt abends noch immer Milchbrei, und ich denke, solange er ihn gerne isst, ist das doch auch okay, oder? Nach dem Brei gebe ich ihm immer noch ein paar Stückchen Brot. Bislang allerdings ohne was drauf. Und jetzt zu meiner Frage: Was könnte ich ihm denn drauftun? Leberwurst und Schmierkäse s...


Brotaufstrich

Hallo meine Tochter ist jetzt 13 Monate wie bekommt früh und Abendbrot nur weiß ich leider nicht so wirklich was ich noch so aufs Brot schmieren kann haben Sie irgendwelche Empfehlung für früh und abend oder Rezepte. bitte keine mit Milch oder Frischkäse bzw keine Marmelade, Käse oder wurst. Milch bekommt sie nachmittags genug. Vielen Dank für Ihre...


Brotaufstrich

Hallo, ich vermute bei meinem Sohn, 10 Monate, eine Kuhmilchallergie. Beim nächsten Kiarzttermin lass ich das abklären. Welche Alternativen Brotaufstriche kann ich ihm bis dahin geben? Vielen Dank und liebe Grüße Michaela


Was kommt aufs Brot ?

Hallo,mein Baby ist 9 Monate alt. Sie kriegt nachmittags einen Brei,sie isst aber auch schon viel aus der Hand. Ich beobachte immer mehr das sie nachmittags lieber selbst essen würde. Meine frage ist,was kann ich ihr alles auf s Brot geben? Brot würde ich selbst backen sodass kein Salz bei wäre. Aber wie lang muss man überhaupt noch auf den Salz ge...


Süßer Brotaufstrich

Hallo liebe Frau Neumann, Ich habe bei meiner 17 Monate alten Tochter allerhand Brotaufstriche ausprobiert. Leider ist bisher nichts so richtig "der Renner" ich habe das Gefühl, es langweilt sie. Ich habe es auch mal mit Nutella versucht und es ist kein Wunder, das ihr dieses schmeckt, sie isst dann fast eine ganze Scheibe Brot oder Stuten. Gib...